Letzter Schritt

27-04-2023

Der FC-Astoria Walldorf hat fünf Runden vor Schluss die Möglichkeit mit einem Sieg beim VfB Stuttgart II frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen. Die Partie steigt am Freitagabend (28. April) und steht unter der Leitung des Unparteiischen Christoffer Reimund aus Zwingenberg.

Mit dem ersten Ligasieg des Jahres in der Vorwoche hat sich die sportliche Situation der Walldorfer signifikant verbessert (3:1-Sieg in Fulda-Lehnerz). Die abstiegsbedrohten Wormser konnten aufgrund zuletzt vier sieglosen Spielen auch keinen entscheidenden Druck mehr ausüben, der Rückstand auf Mannschaften wie Freiberg, Aalen und Kassel, die noch zwischen ihnen und dem FCA stehen beträgt vier bzw. sieben Punkte.

In die Torjägerliste der Liga lohnt sich ebenfalls einen Blick darauf zu werfen, in den Top Ten stehen mit Niklas Antlitz (14 Tore) und Marcel Carl (9 Tore) zwei Akteure der Astorstädter. Carl gelang in Fulda letzte Woche ein Tor der Marke „Tor des Monats“ aus 70m-Torentfernung, es bleibt abzuwarten ob dieser Sensationstreffer es in die Auswahl der ARD Sportschau schafft.

Kadertechnisch ist Mittelfeldmann Morris Nag noch ein Spiel gesperrt, ansonsten ändert sich nichts weiter im Vergleich zur Vorwoche. Die zuletzt angeschlagenen Spieler wie z. B. Boubacar Barry, Emilian Lässig und Mario Müller waren schon wieder erfolgreich im Einsatz und stehen Trainer Matthias Born auch dieses Wochenende wieder zur Verfügung.