Letztes Heimspiel

19-05-2023

Es ist spannend, oben wie unten. Der FC-Astoria Walldorf empfängt am vorletzten Spieltag der Regionalliga Südwest den FSV Mainz 05 II, die Partie steigt am Samstag (20. Mai) um 14 Uhr und steht unter der Leitung der Unparteiischen Karoline Wacker aus Murrhardt.

Der FCA braucht noch einen Punkt oder einen Ausrutscher von Worms oder Aalen, dann ist der Klassenerhalt endlich perfekt. Dementsprechend richtet die Mannschaft von Matthias Born den Fokus voll auf diese wichtige Partie, bevor es nächste Woche ein letztes Mal auswärts zum Bahlinger SC geht. Die Mainzer sind seit geraumer Zeit im gesicherten Mittelfeld und stehen aktuell auf dem 9. Tabellenplatz. Oben kämpfen Ulm, Hoffenheim II und Steinbach um die Meisterschaft, es wird wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

Traditionell werden am Samstag scheidende Spieler vor dem Anpfiff gebührend verabschiedet, FCA-Urgestein Nico Hillenbrand, der sich immer noch von einem Kreuzbandriss erholt, beendet seine Karriere. Seid dabei um Ihn und allen anderen Spieler mit uns gemeinsam Danke zu sagen und sie noch einmal hochleben zu lassen. Kadertechnisch kehrt beim FCA Innenverteidiger Laurin Stich zurück, er war Gelb-gesperrt und brennt sicherlich auf einen Einsatz gegen seinen Ex-Verein.