Milan Pignotti führt U-17 mit 4er Pack zum Sieg

29-11-2021

Es war ein gelungener Nachmittag für die Mannschaft von Trainer Kai Altig. Die Astoria schlug den Gast aus Sonnenhof-Grossaspach mit 5:0, wobei das Ergebnis den Spielverlauf aufgrund der ersten Halbzeit etwas auf den Kopf stellte. Zu Beginn waren die Gäste die dominierende Mannschaft. Immer wieder kamen sie mit ihrem geradlinigen Spiel zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten, die sie aber alle vergaben. So nutzte Milan Pignotti in der 11. Spielminute nach einem Eckball die erste Chance für die Astoria zur umjubelten 1:0 Führung. Die Gäste zeigte sich im Anschluß geschockt, jedoch konnten die Blauen keinen Profit daraus erzielen. Im Gegenteil: Nach einigen Unachtsamkeiten machte man den Gegner wieder stark und es war dem guten Torhüter Elias Weinreuter und der fehlenden Kaltschnäutzigkeit der Gästestürmer zu verdanken, dass man mit 1:0 in die Pause ging.

Komplett anderes Spiel in der 2. Hälfte. Die Heimmannschaft stand stabil, war präsent und gewann die Zweikämpfe. Im Stile einer Spitzenmannschaft ließ man entschlossen und  konzentriert Ball und Gegner laufen und wartete geduldig auf die Chancen. Jene kamen auch und wurden in regelmäßigen Abständen überlegt mit viel Wille genutzt. Allen voran vom herausragenden Stürmer Milan Pignotti mit einem 4er Pack. Den Schlußpunkt setzte Stefano Savarese mit der typischen Astoria Leidenschaft. Die Gäste hatten dem nichts entgegenzusetzen und kamen in der 2. Halbzeit zu keiner Torchance. So blieb es beim 5:0 Heimsieg und die Astoria um das Trainerteam Altig/Strnad verbesserte sich auf einen überragenden 2. Tabellenplatz.

Zum Jahresabschluss spielt unsere U-17 am nächsten Samstag beim Nachwuchs des KSC.