U19 mit 2. Sieg in Folge!

29-11-2021

Auch im 6. Pflichtspiel blieb unsere U19 ungeschlagen und siegte zum zweiten mal in Folge zuhause mit 5:0 über die Kickers aus Offenbach!

In einem sehr intensiven und nahezu ausgeglichenen Spiel waren unsere Astor Kicker schlichtweg die effektivere und kompaktere Mannschaft. In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile und Chancen mehr beim FCA, welches sich in den zweiten 45 Minuten ändern sollte. Fabian Wagner (26.) nach einem Konter + Max Hauswirth (29.) nach einer Ecke markierten den Halbzeitstand zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile mehr bei den Gästen aus Offenbach. Die kompakte und willensstarke Defensivleistung auf seitens des FCA ließ jedoch wenig zu. Oben drauf wurden die Konter und wenigen Chancen gnadenlos ausgenutzt. Erneut Fabian Wagner (82.), Jannis Botziaris (84.) sowie Max Hauswirth (89.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 hoch. Gesehen auf die ganzen 90 Minuten war der Sieg über die spielstarke Mannschaft aus Offenbach verdient, aber etwas zu hoch.

Mit diesem Sieg kletterte der FCA zum ersten mal der Saison auf einen Nichtabstiegsplatz und steht mit 13 Punkten nun auf Tabellenplatz 11 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest– mit zwei Siegen im Gepäck geht es nun am kommenden Samstag zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2021 zum SC Freiburg in den Breisgau. Anpfiff ist um 13 Uhr in Freiburg.