Neustart in der Verbandsliga

12-08-2022

Am morgigen Samstag, 13.08.2022, geht es auch für unsere U23 wieder um Punkte. Nach dem knappen und umso schmerzlicheren Abstieg aus der Oberliga B.-W. geht die junge Mannschaft nun wieder in der Verbandsliga Nordbaden an den Start und hat sich dabei in dem ein oder anderen Derby zu messen.

Nach einer Vielzahl von Abgängen ist es für das Trainerteam um „James“ Kocher wieder eine Herkules-Aufgabe eine hungrige und spielstarke Mannschaft zu formen. Mit Mike Manegold, Vladimir Kim, Max Hauswirth, Efekan Zeybek, und Felix Lutz hat man alleine fünf Spieler aus dem eigenen Juniorenbereich übernommen. Mit Moritz Reuther aus der U19 von Mainz 05 ist ein weiterer junger Spieler von außerhalb. Die Jungs müssen sich sicherlich im Herrenbereich akklimatisieren und werden hierbei jegliche Hilfestellung bekommen. Fußballerisch bringen sie vieles mit, sie dürfen es nun im Wettkampf beweisen. Mit Max Lichti (TB Jahn Zeiskam), Max Schmitten (Titus Petingen), Topaz Kronmüller (Schalke 04 II), Eduard Mahmuti (SV Waldhof Mannheim II), sowie Igor Grosu haben sich ebenso junge und hochtalentierte Kicker dem FCA angeschlossen. Diese waren bereits im Herrenbereich aktiv und wollen sich nun für weitere Aufgaben empfehlen, entsprechend präsentieren. Der FC-Astoria Walldorf bietet hierbei sicherlich beste Voraussetzungen. Jüngst haben es Kevin Krüger und Marlon Dinger vorgemacht, die nach einer Saison bei der U23 nun in der Regionalliga an den Start gehen werden. Mit Fabian Rupp vom FV Illertissen ist es zudem gelungen, einen erfahrenen Spieler, der bereits höherklassig aktiv gewesen ist in die Astorstadt zu locken. Er soll der Abwehr die nötige Stabilität verleihen, die jungen Spieler auf und neben dem Platz führen. Gleiches gilt für den uns allseits bekannten Andreas Schön, der für unsere U23 gewonnen werden konnte. Sven Kronemayer, der in der letzten Saison vom Karlsruher SC ausgeliehen gewesen ist, hat sich nun fest für den FCA entschieden. Er hat bereits in der Vergangenheit eindrucksvoll andeuten können, dass er ein wichtiger Baustein sein kann. Hoffen wir, dass er verletzungsfrei bleibt.

Mit dem VfR Mannheim kommt ausgerechnet am 1. Spieltag der hoch- und heiß gehandelte erste Anwärter auf Platz 1 ins städtische Waldstadion. Der VfR Mannheim hat sich erneut namhaft verstärken können und wird alles dafür tun den lang ersehnten Aufstieg in die Oberliga endlich realisieren zu können. Dass die Voraussetzungen gar nicht so schlecht sind, dies haben sie vergangene Woche eindrucksvoll bewiesen, als sie gegen unsere Erste lange Zeit 1:0 geführt, sich dann nach hartem Kampf 3:1 geschlagen geben mussten. Seien Sie dabei, unterstützen Sie unsere junge Truppe, wenn um 17:00 Uhr der Ball im Waldstadion rollt.