Villingen zu abgezockt

13-09-2021

FCA-Trainer Kocher zeigte sich nach der deutlichen Heimniederlage sichtlich geknickt. “Wir haben uns heute den Schneid abkaufen lassen, nicht das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgestellt hatten. Nach der dritten Niederlage in Folge müssen wir schnell unsere Lehren daraus ziehen und es am kommenden Mittwoch in Linx besser machen.” Die Gäste aus Villingen waren von Beginn an giftiger, gieriger und galliger in der Partie – teilweise sogar zu viel des Guten. Der FC 08 Villingen stand hoch, attackierte früh und zwang die jungen Astorstädter somit zu Fehlern. So konnte Walldorf in Spielminute acht nicht entscheidend klären, so dass schließlich Yahyaijan an den Ball gelangen konnte. Dieser brachte die Kugel auf den Kasten und vom Torwart aus trudelte das Spielgerät zum frühen 1:0 über die Torlinie. Villingen drückte weiter aufs Tempo und auf den nächsten Treffer. Nach scharfer Hereingabe von Bak war es erneut Yahyaijan, der Torwart Schragl zu einer Glanztat zwang (30.Min). Kurz zuvor hatte Walldorf in Minute 27 die einzig nennenswerte Offensivaktion, als Groß über rechts frei gespielt wurde, doch dessen Flanke in die Mitte im letzten Moment geklärt werden konnte. Minuten vor dem Halbzeitpfiff der Unparteiischen Reßler gelang den Villingern ein weiterer Treffer. Bak trieb das Leder über rechts energisch voran und bediente letztlich den mitgeeilten Sauntner, der den Ball routiniert über die Torlinie bugsierte (40.Min). In der 2. Spielhälfte war Walldorf etwas besser im Spiel und hatte zunächst durch Hofmann, dann durch Rastetter die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen um vielleicht doch wieder für etwas Spannung zu sorgen. Die Abschlüsse waren allerdings nicht entschlossen genug – Chance vertan (63.Min). Der FC 08 Villingen machte es dagegen besser. Nach einem Konter schien der Ball zunächst geklärt, jedoch glitt dieser Schragl bei nassem Untergrund aus den Händen. Albrecht war zur Stelle und bedankte sich zum auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Endstand (78.Min). Gäste-Trainer M. Yahyaijan war angesichts des Ergebnisses zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft „Wir standen heute defensiv stabil. Die Konter hätten wir natürlich besser ausspielen können, aber letztlich bin ich mit der Mannschaft, deren Auftreten heute zufrieden.” Für die verletzungsgeplagten Walldorfer geht es kommenden Mittwoch zum Auswärtsspiel nach Linx, die Villinger haben die SGV Freiberg vor der Brust.

FCA: Schragl – Geigle (62. Rastetter), Jansen, Alexa, Erbe (46. Weißer), Groß (79. Nagelbach), Wolf, Baumgärtner, Fordyce Hlywka (62. Kronemayer), Varivoda, Hofmann, Trainer: Andreas Kocher

FC08: Hoxha – Chiurazzi M., Ovuka, Bak (63. Kunz), Tadic, Yahyaijan (71. Badiane), Peters, Bruno F., Albrecht (85. Rama-Bitterfeld), Boulachab, Sautner (71. Plavci), Trainer: Marcel Yahyaijan

Tore: 0:1 Yahyaijan (8.min), 0:2 Sautner (40.min), 0:3 Albrecht (78.min)

Schiedsrichter: Sonja Reßler, sowie Evelyn Holtkamp und Johannes Oeldorf