Nichts zu holen gegen den VfB

27-02-2023

Leider fiel das Ergebnis am Ende deutlich zu hoch aus. 1:7 unterlag die U17 des FC-Astoria Walldorf dem VfB Stuttgart, nachdem sie in der ersten Hälfte ordentlich dagegengehalten und die Partie lange Zeit ausgeglichen gestaltet hatte. Dabei ließen sich die Einheimischen auch nicht von dem frühen Rückstand durch Herwerth aus dem Konzept bringen (5. Spielminute). Sturmtank Yannick Boakye erzielte nur sechs Minuten darauf das 1:1 und läutete damit die beste Phase des FCA ein. Stuttgart hatte erwartungsgemäß häufiger den Ball, an der kompakten Walldorfer Hintermannschaft richtete das aber keinerlei Schaden an. Doch das 1:1 hielt nicht ganz bis zur Halbzeit. Ein Abwehrfehler begünstigte das 1:2 durch Huras, der mit einem Kopfball aus kurzer Distanz erfolgreich war.

Nach der Pause sorgte ein Doppelschnell schnell für klare Verhältnisse – Migalic (48.) und Lüers (49.) stellten auf 1:4. Damit war die Partie frühzeitig entschieden, Walldorf versuchte etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Dabei blieben die Schützlinge von Trainer Meik Spieler allerdings glücklos. Stuttgart erhöhte auf 1:5 (62.) und schraubte das Ergebnis zum Schlusspfiff bis auf 1:7 in die Höhe. Zwei Bundesliga-Partien bleiben somit übrig für die Walldorfer U17. Kommenden Samstag gastieren sie bei 1860 München und zum Saisonabschluss am 11. März kommt der FC Bayern München in die Astorstadt.

Tore: 0:1 Herwerth (5.), 1:1 Boakye (11.), 1:2 Huras (39.), 1:3 Migalic (48.), 1:4 Lüers (49.), 1:5 Bujupi (62.), 1:6 Lüers (78.), 1:7 Rau (87.)

FC-Astoria Walldorf: Jazwinski – Parisi (54. Tarlea), Faßmann (69. Ebner), Söylemez, Stechel – Malaj, Siontis (73. Winter), Mepitnjuen, Gialamatzis (69. Campbell) – Nees, Boakye (73. Günther)

VfB Stuttgart: Hellstern – Migalic, Preuß, Kretschmar (46. Calemba), Herwerth (69. Rexhepi) – Lülers – Bujupi (64. Rau), Penna (46. Mitakidis), Windsheimer, Malanga (54. Martin) – Huras

Schiedsrichter: Daniel Reich (Heubach)