Pleite in Villingen

28-03-2022

Personell stark gebeutelt, dennoch kämpferisch und hoffnungsvoll, trat der FCA-Tross die Reise zur Auswärtspartie beim FC Villingen an. Trainer Kocher hatte erneut eine Reihe von A-Junioren an Bord, andere Spieler bekamen die Chance sich zu beweisen und für kommende Einsätze zu empfehlen. Der Gastgeber aus Villingen pressten hoch und suchten mit Pässen in die verwundbaren Schnittstellen immer wieder ihre Zielspieler. So war es Ceylan, der den durchgestarteten Albrecht bediente. Dieser wurde nicht entschlossen genug gestört und brachte seine Elf mit einem gefühlvollen Heber in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Keine 60 Sekunden später folgte der nächste Einschlag im FCA Gehäuse. Die FCA Defensive war noch sichtlich geschockt, als ein langer, vermeintlich bereits geklärter Abschlag von Torwart Sy letztlich bei Diakité landete. Dieser spitzelte den Ball am Kopf und Kragen riskierenden Kletti vorbei ins Netz – 2:0 Rückstand nach gerade einmal elf gespielten Minuten. Die 08er hatten weitere Chancen durch Diakité und Tadic, ehe Walldorf sich das erste Mal offensiv in Szene setzen konnte. Beim Abschluss von Nagelbach musste Keeper Sy sein ganzes Können aufbieten um den Anschlusstreffer zu verhindern (30.min).

In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Teams an, dass die letzten Wochen und Tage enorm Körner gekostet hatte. Das mittlerweile etwas zähe Spiel war chancenarm und Walldorf gelang es nur recht selten den sehr effizienten Gastgeber in Gefahr zu bringen – der fehlerfreie Sy stand in der 65.min erneut einem Treffer unseres FCA im Wege. So waren es die Gastgeber, denen nach einem Standard sogar noch das 3:0 gelingen sollte. Der sportliche Leiter und schmerzlich vermisste Nicolai Groß sah es nach dem Spiel wie folgt: „In Sachen Einsatz und Willen können wir auch heute niemanden einen Vorwurf machen. Aber wir waren in den entscheidenden Momenten einfach nicht auf der Höhe, nicht entschlossen genug. Da haben uns die körperlich starken und erfahrenen Gastgeber eiskalt bestraft. Am kommenden Sonntag folgt nun eines der ersten Endspiele gegen Linx.“

FC 08 Villingen: Sy – Chiurazzi, M., Ovuka, Busam (56. Wehrle), Tadic, Diakite (42. Bak), Kunz (66. Badiane), Albrecht, Zölle, Boulachab (56. Heiligenstein), Ceylan

FCA Walldorf II: Kletti – Herzog (46. Hauswirth), Jansen (72. Wagner), Erbe, Nagelbach, Wink, Kabashi, Baumgärtner (68. Wagner), Varivoda (81. Sanneh), Hofmann, Geigle

Tore: 1:0 Albrecht (10.min), 2:0 Diakite (11.min), 3:0 Chiurazzi (86.min)

Schiedsrichter: Tobias Eisele (Rutesheim), sowie Roman Reck und David Modro