Tore satt, aber keine Punkte

23-03-2022

Trainer Kocher machte aus der personellen Not mal wieder eine Tugend und berief mit Boziaris, Baltzer, Hauswirth, Haberkorn, Menges und Kabashi gleich sechs aktuelle A-Junioren ins Aufgebot berufen. Boziaris, der, so viel vorweggenommen, seine Safhe sehr gut machen sollte, startete sogar von Beginn an. Hauswirth und Baltzer kamen von der Bank und feierten ihr Debüt. Unsere U23 hatte sich gegen den SV Ravensburg einiges vorgenommen. Keine einfache Aufgabe gegen eine Mannschaft, die personell doch zu den Top 5 gehört, tabellarisch jedoch unter ihren Erwartungen spielt.

Der aktuell eh nicht vor Selbstbewusstsein strotzendde FCA geriet bereits nach wenigen gespielten Minuten ins Hintertreffen. Ein langer Ball in die Spitze konnte nicht geklärt werden. Den ersten Einschlag konnte Keeper Kletti noch verhindern, doch gegen Flock war er machtlos und musste bereits in Spielminute drei das erste Mal hinter sich greifen. Nach langem Ball in die Spitze, die FCA Defensive war zu weit aufgerückt, lief Schachtschneider alleine auf das Tor zu und erhöhte sicher zum 2:0 (23.min). Walldorf schüttelte sich kurz, besann sich seiner Stärken und schlug kurz darauf zurück. Nach feinem Zuspiel in die Tiefe von Boziaris blieb der gut aufgelegte Unruheherd Fordyce Hlywka vor dem Tor eiskalt und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer (26.min). Unsere U23 blieb dran und setzt die sichtlich überraschten Gäste weiter unter Druck. Nach schöner Flanke von Boziaris war Hofmann per Kopf zum 2:2 zur Stelle und brachte sein Team zurück ins Spiel. Die 2.Halbzeit begann erneut denkbar ungünstig für die Hausherren. Recht humorlos war es abermals Schachtschneider, der mit einem flachen satten Schuss ins lange Eck Torwart Kletti keine Chance ließ und sein Teams wieder in Front brachte. Ravensburg schloss in der 55. Minute einen Konter mustergültig ab. Der eingewechselte Baier bekam letztlich das Leder quergespielt und erhöhte auf 4:2. Trainer Kocher versuchte alles, ging offensiv volles Risiko und brachte mit Kronemayer, Baltzer und Groß neue Offensivpower ins Spiel. Groß wäre es beinahe gelungen sein Team auf 3:4 heranzubringen, doch sein Abschluss konnte im letzten Moment geklärt werden (72.min). Walldorf versuchte alles, konnte den konzentriert verteidigenden und stets gefährlichen Gästen aber nicht mehr gefährlich werden. „Wir müssen den Bock jetzt endlich einmal umstoßen und dringend Punkte sammeln,“ zeigte sich Kocher nach dem Spiel kämpferisch und schwor sein Team auf die anstehenden Partien ein.

FCA: Kletti – Herzog (74. Hauswirth), Alexa, Yörükoglu, Boziaris (63. Groß), Wolf (63. Kronemayer), Krüger, Fordyce Hlywka, Hofmann, Born (63. Baltzer), Dinger

SVR: Kraus – Huber (46. Baier), Chrobok (76. Stehle), Geiselhart, Altmann, Lauenroth, (82. Strauß), Boneberger S., Schachtschneider, Placzek, Boneberger J. (71. Soyudogru R.), Flock

Tore: 0:1 Flock (3.min), 0:2 Schachtschneider (23.min), 1:2 Fordyce Hlywka (26.min), 2:2 Hofmann (36.min), 2:3 Schachtschneider (49.min), 2:4 Baier (55.min)

Schiedsrichter: Philipp Schlegel (Munderkingen), sowie Jan Jakob Keim und Uwe Illich