Pokalderby

12-03-2024

Am Mittwoch (13. März) steigt das Badische Pokalhalbfinale gegen den Verbandsligisten 1. FC Mühlhausen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Haris Kresser aus Waldwimmersbach.

Die Mannschaft von Matthias Born ist bekanntlich Titelverteidiger und hat die Möglichkeit mit einem Sieg in Mühlhausen erneut in das Badische Pokalfinale einzuziehen. Im anderen Halbfinale stehen sich am 23. März der FV Fortuna Heddesheim und der SV Sandhausen gegenüber. Das Finale steigt am nationalen Finaltag der Amateure am 25. Mai, das bekanntlich ganztätig in einer ARD-Konferenz übertragen wird.

Auf dem Weg ins Halbfinale hat der FCA den SV Spielberg, den FC Nöttingen und den VfB St. Leon besiegt. Mühlhausen konnte sich auf dem Weg ins Halbfinale gegen den FV Mosbach, TSG Weinheim, FC Heidelsheim, FC Weiler und SpVgg Ketsch durchsetzen.