Remis im Spitzenspiel

17-11-2022

Im Spitzenspiel der Verbandsliga waren die Gäste aus Zuzenhausen im ersten Durchgang stets einen Schritt voraus, waren entschlossener in ihren Aktionen. So ging der Tabellenzweite auch folgerichtig in Führung, als Kendel eine Unzulänglichkeit in der Heimdefensive zur Führung nutze. Glück hatte der FCA zudem, als dem Gast aufgrund vermeintlicher Abseitsstellung das Tor zum 2:0 aberkannt worden war. Nach Foulspiel an Fesser zeigte Rastetter in der 40. Minute auf den Punkt. Nagelbach zeigte Nerven, so dass Mistele parieren konnte.ä, Zuzenhausen mit der knappen Führung in die Pause ging.

Trainer Kocher muss in seiner Pausenansprache die passenden Worte gefunden haben. Der FCA war erwacht und nun endlich im Spiel angekommen. Fesser drang bis zur Grundlinie durch und nach Querpass musste Nagelbach den Ball nur noch über die Linie drücken (47.min). Der FC Zuzenhausen schlug praktisch im Gegenzug zurück. Kletti konnte einen Distanzschuss zunächst noch entschärfen, doch Refior war zur Stelle, brachte seine Elf erneut in Führung. Walldorf ließ sich davon nicht entmutigen, schlug wenige Zeigerumdrehungen später erneut zurück. Nach feinem Zuspiel von Mahmuti war es Manegold, der frei vor Mistele cool blieb, das 2:2 erzielte (50.min). Walldorf war im zweiten Durchgang einen Tick besser, verpasste jedoch das Spiel für sich zu entscheiden, so dass es beim Unentschieden bleiben sollte. Für Trainer Kocher war es insgesamt eine gerechte Punkteteilung „Wir waren in der 1. Hälfte nicht präsent, sind Ball und Gegner hinterhergelaufen. Die Leistung meiner Jungs in der 2. Halbzeit kann ich dann aber unterstreichen, so erwarte ich das auch. Letztlich hat dann das Quäntchen Glück zum Sieg gefehlt.“

FCA: Kletti – Manegold, Rupp, Nagelbach (69. Groß), Mahmuti, Zeybek, Hauswirth (69. Reuther), Fesser (79. Lichti), Kronmüller, Schmitten, Schön (36. Rastetter)

FCZ: Mistele – Braasch, Refior, Wild (79. Härle), Fellhauer, Heinlein, Reißfelder, Bindnagel, Lerch (84. Oechsler), Luck (60. Zuleger), Kendel (87. Paling)

Tore: 0:1 Kendel (12.min), 1:1 Nagelbach (47.min), 1:2 Refior (48.min), 2:2 Manegold (50.min)

Schiedsrichter: Pascal Rastetter, sowie Dustin Mattern und Lukas Buck