Starker Endspurt

07-11-2022

Beim Stande von 1:0 für die Heimelf hatte eben jene in der 74. Minute die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, als man in Überzahl frei auf FCA Schlussmann Schragl zusteuerte. Schragl parierte bravurös, hielt sein Team damit im Spiel. Danach war es der FCA, der durch die beiden Routiniers Groß und Schön das Spiel drehte und durch Fesser den goldenen Schlusspunkt zum 3:1 setzte.

Die Anfangsphase gehörte den jungen Astorstädtern. Man attackierte früh, presste den Gegner tief in die eigene Hälfte. Nach jeweils starkem Zuspiel von Mahmuti hatte Fesser zweimal die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gut aufgelegten Dups im Eppinger Kasten. Auf dem rasenähnlichen braunen Etwas wurde der VfB Eppingen in Folge aktiver, das Spiel kippte mehr und mehr zu Gunsten der Hausherren. Folgerichtig und nicht ganz unverdient ging der VfB in Führung. Ein langer Diagonalpass landete bei Nyassi, der den Ball behaupten und letztlich zum 1:0 abschließen konnte (53.min). Trainer Kocher reagierte, brachte mit Lichti, Kronmüller und Groß neue und frische Offensivpower. Wie bereits erwähnt, ließ der Gast die große Chance zum 2:0 ungenutzt und Walldorf kam durch einen Elfmeter zurück ins Spiel. Groß nahm sich der Sache an, verwandelte ganz sicher zum 1:1 Ausgleich. Altmeister Schön per Direktabschluss nach Eckballfinte brachte seine Farben kurz darauf das erste Mal in Führung. Fesser war es vorbehalten, doch noch sein Tor zu erzielen, den 3:1 Endstand zu markieren. Für Nicolai Groß war es am Ende der verdiente Sieg: „Mario Schragl hat uns im Spiel gehalten, das 2:0 vereitelt. Da wäre es für uns verdammt schwer geworden zurückzukommen. In Summe und aufgrund der klareren Chancen haben wir letztlich aber verdient gewonnen!“

VfB Eppingen: Dups – Elshanaj B., Elshanaj E., Sautter, Rudenko, Kradija, Zengerle, Krasinski (78. Ayvaz), Durmus, Schweizer, Nyassi (87. Mrijaj)

FCA Walldorf II: Schragl – Manegold, Rupp, Nagelbach (57. Kronmüller), Hauswirth (50. Lichti), Mahmuti, Rastetter (57. Groß), Zeybek (70. Reuther), Hauswirth, Fesser, Schmitten, Schön

Tore: 1:0 Nyassi (53.min), 1:1 Groß (79.min/Foulelfmeter), 1:2 Schön (82.min), 1:3 Fesser (87.min)

Schiedsrichter: Jannik Ganji, sowie Philipp Freese und Tobias Müller