Saisonabschluss gegen Nöttingen

22-05-2015

Am Samstag (23.5.) steigt der letzte Spieltag der Regionalliga Südwest Saison 2014/15. Zu Gast im FC-Astoria Stadion ist der abstiegsbedrohte FC Nöttingen, der unter der Woche den Badischen Pokal gewinnen konnte und sich somit für den nächstjährigen DFB-Pokal Wettbewerb qualifiziert hat. Mit 3:2 konnte sich die Mannschaft von Michael Wittwer im Pokalfinale in Langensteinbach gegen den Oberligisten SV

Spielberg durchsetzen, der FC-Astoria Walldorf gratuliert Nöttingen ganz herzlich zum Pokalsieg und wünscht ihnen alles Gute für den DFB-Pokal im nächsten Jahr. In der Liga ist Nöttingen vorige Woche auf den 15. Tabellenplatz abgestürzt, im Fernduell mit FK Pirmasens geht es an diesem Wochenende darum den vielleicht rettenden 14. Tabellenplatz zu erreichen. Etwas dagegen hat natürlich der FC-Astoria Walldorf, mit zuletzt drei Siegen in Folge konnte die Mannschaft von Matthias Born jede Menge Selbstvertrauen tanken und bis auf Platz acht vorspringen. Der einstellige Tabellenplatz ist dem FCA in ihrer ersten Saison der Vereinsgeschichte in der Regionalliga Südwest nicht mehr zu nehmen, ein großartiger Erfolg für den Verein aus der Astorstadt. Auf welchem Rang Walldorf final durch das Ziel läuft ist noch nicht entschieden, der Siebte Freiburg II ist punktgleich, hat aber das bessere Torverhältnis. Auf Rang neun steht Hoffenheim II mit zwei Punkten Rückstand zu Walldorf.

“Ein Derby ist immer ein besonderes Spiel. Wir wollen mit einem Sieg ggf. Freiburg noch in der Tabelle überholen” freut sich Born auf die bevorstehende Partie. Vor der Partie wird der Verein scheidende Spieler gebührend verabschieden, Stephan Sieger beendet seine Karriere, bleibt dem Verein in einer anderen Rolle erhalten. Mario Göttlicher wechselt nach Heddesheim, Nico Hillenbrand, Maxi Albrecht, Fabian Feigenbutz und Daniel Hahn verlassen ebenfalls den Verein.

Kadertechnisch ist der Einsatz von Steffen Haas und Andreas Schön gefährdet, beide Spieler plagen muskuläre Probleme. Thorben Stadler konnte diese Woche nur eingeschränkt trainieren, sein Einsatz ist auch unsicher, der Rest ist fit und brennt auf einen Einsatz.

Seid dabei und verabschiedet den FC-Astoria Walldorf in die wohlverdiente Sommerpause, Anpfiff im FC-Astoria Stadion ist um 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Justus Zorn aus Freiburg, er wird an den Seitenlinien von Andreas Dusch und Hafes Gerspacher assistiert.