0:3 in Freiberg

01-03-2022

Gegen das favorisierte Starensemble aus Freiberg zog sich die U23 des FCA beachtlich aus der Affäre und kämpfte bis zum Schluss. Bei sowieso schon abgespannter Personalsituation musste man auch noch auf den etatmäßigen Spielführer Benni Hofmann verletzungsbedingt verzichten. Erwartungsgemäß übernahmen die Gastgeber von Anpfiff an das Spielgeschehen, setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest, erspielten sich Chance um Chance. Walldorf hielt ordentlich dagegen, musste sich aber der individuellen Klasse des Gegners doch geschlagen geben. Bei einem

Laufduell zwischen Sökler und Geigle riskierte der FCA Akteur mit seiner Grätsche Kopf und Kragen. Bei wenn überhaupt leichtem Kontakt ging der clevere Sökler zu Boden und für Schiedsrichter Fimpel war es ein Leichtes auf den Punkt zu zeigen. Thermann verwandelte sich zur Führung. Nur wenige Minuten später klärte bei einem Fernschuss die Latte für den FCA. Grüttner reagierte am gedankenschnellsten und beförderte den frei gewordenen Ball zum 2:0 ins Netz. Walldorf kämpfte, rackerte, hatte aber gegen den Klassenprimus letztlich keine Chance. Sökler besorgte in der 73.min das 3:0. Nach klarem, aber nicht rot-würdigem Foulspiel von Dinger und dem etwas theatralischem Schauspiel eines Heimakteurs musste der FCA das Spiel letztlich noch in Unterzahl beenden.

Nach den zwei „Bonusspielen“, Trainer Kocher sie nannte, die aufgrund ihres Einsatzes und der Möglichkeiten nicht in die Oberliga gehören, geht es am kommenden Samstag gegen den SSV Reutlingen. Hier gilt es endlich wieder etwas Zählbares zu holen – sicherlich keine einfache Aufgabe, aber die gilt es zu lösen!

SGV: Burkhardt – Celiktas (76. Mistl), Ikpide, Sökler, Kehl-Gomez (76. Markopoulos), Grüttner, Thermann, Hoffmann, Mauersberger (81. Zinram), Rinaldi, Velagic (60. Keklik)

FCA: Schragl – Gurley (76. Rastetter), Alexa, Groß, Wolf, Herzog (73. Baumgärtner), Fordyce Hlywka, Varivoda (81. Nagelbach), Born, Geigle (71. Keßler), Dinger

Tore: 1:0 Thermann (28./FE), 2:0 Grüttner (30.min), 3:0 Sökler (73.min)

Bes. Vorkommnisse: Platzverweis Dinger (90.min/Foulspiel)