Sieg im Topspiel

25-04-2023

„Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg absolut verdient! Es war eine richtig enge Kiste, aber die Jungs haben nicht nachgelassen, gegen erfahrene Gäste gut dagegen- und mitgehalten. Wir sind zufrieden,“ so Nicolai Groß – der sportliche Leiter der Astorstädter U23 – nach dem Spiel des Tabellenfünften gegen den Vierten. Im Spiel Walldorf gegen Spielberg begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Dementsprechend beackerte man sich intensiv, Fehler wollte und konnte man sich kaum leisten. Die jungen Astorstädter nutzten einen der wenigen Freiräume um in der 26. Minute vorzulegen. Nach einem Eckball landete der abgewehrte Ball bei Nagelbach, der den Ball gleich wieder in die Gefahrenzone brachte. Mahmuti schnappte sich die Kugel und überwandt den Keeper aus der Drehung heraus (26.min). Die 1:0 Führung hatte jedoch nur sehr kurz Bestand, Walldorf freute sich vermutlich noch und Spielberg nutzte den Moment der Unkonzentriertheit. Vom Anspiel an ging es blitzschnell und keine Minute später war es Ritter, der zum 1:1 ausgleichen konnte (27.min).

Auch nach dem Seitenwechsel war es eine knappe Angelegenheit, wobei die jungen Walldorfer nochmals eine Schippe drauflegten. In der 72. Minute trieb Manegold das Leder energisch durch die gegnerische Hälfte, Baumerts Abschluss wehrte Schlussmann Dressler gekonnt ab. Spielberg ließ die vermeintliche Führung liegen, als Veith nach langem Ball frei vor Kletti auftauchte, das Spielgerät aber am Tor vorbeisetzte (77.min). Walldorf legte in der 81. Minute wieder vor. Kronmüller eroberte den Ball und steckte herrlich auf Rastetter durch, der im Stile eines Torjägers vollendete, seinen 16. Saisontreffer erzielte! Wenig später das Glück des Tüchtigen für den FCA. Walldorf versuchte in größer Bedrängnis zu klären, Spielberg setzte energisch nach und auf einmal lag der Ball zum vermeintlichen Ausgleich im heimischen Netz. Zum großen Unverständnis der Auswärtigen hatte Schiedsrichter Hofheinz eine Regelwidrigkeit gesehen, Walldorf führte weiterhin knapp mit 2:1. Spielberg machte auf und Walldorf hatte mehrfach die Chance den Deckel draufzumachen. Dem A-Junior Leon Kritter war es letztlich vorbehalten, nach Zuspiel von Max Schmitten, mit seinem ersten Treffer im Seniorenbereich den 3:1 Schlusspunkt zu setzen! Danach war Schluss, Walldorf drei Punkte reicher.

FCA Walldorf II: Kletti – Manegold (77. Kim), Reuther (62. Baumert), Rupp, Nagelbach (85. Kritter), Mahmuti, Rastetter, Baumgärtner, Kronmüller, Schmitten, Schön (90. Wink)

SV Spielberg: Dressler – Diringer, Plattek (62. Fetzner), Gondorf M., Geckle, Veith (77. Wiczynski), Weber (57. Schoch), Seemann (85. Müller St.), Ritter, Herzog, Gondorf F.

Tore: 1:0 Mahmuti (26.min), 1:1 Ritter (27.min), 2:1 Rastetter (81.min), 3:1 Kritter (90.+3.min)

Schiedsrichter: Philipp Hofheinz, sowie Sarah Fahrer und Bernd Simon