Zu große Schwankungen

18-04-2023

Das hatte sich die U23 des FCA beim Kellerkind aus Kirrlach sicherlich ganz anders vorgestellt. „Das Ergebnis ist für mich zunächst zweitrangig. So können und dürfen wir uns einfach nicht präsentieren, die Einstellung hat nicht gestimmt, damit bin ich nicht einverstanden,“ schimpfte Walldorfs Trainer „James“ Kocher unmittelbar nach dem Spiel. Walldorf hatte in der 17. Minute die große Chance zur Führung, als es Tilmann Jahn frei vor dem Tor mit einem Heber versuchte. Kirrlachs Keeper Hilke brachte gerade noch so die Fingerspitzen dran, parierte bravourös zur Ecke.

Mit einem herrlichen Treffer – Marke Tor des Monats – ging die Heimelf in Minute 31 in Führung. Fetzner fasste sich aus gut und gerne 25m ein Herz und setzte den Ball unhaltbar zum 1:0 in den Winkel – ein wahrhaftiger Sonntagsschuss! Walldorf tat sich in der Folge sehr schwer, verzettelte sich in den Aktionen und fand gegen dicht gestaffelte Gastgeber kaum ein Durchkommen. Kirrlach wehrte sich nach Kräften und setzte offensiv sogar immer wieder Nadelstiche.

Wie aus dem Nichts gelang dem FCA in der Schlussphase doch noch der Ausgleich, als der eingewechselte Vladimir Kim aus der Drehung unten rechts zum 1:1-Ausgleich einnetzte (84.min). FCA-Torjäger Rastetter hatte kurz vor dem Ende sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch der viel zitierte Fußballgott hatte etwas dagegen und ein Sieg der Astorstädter wäre dem Spielverlauf auch nicht gerecht geworden.

Walldorfs U23 hat am kommenden Samstag den starken SV Spielberg zu Gast und hier bereits die große Aufgabe zur Wiedergutmachung. Spielbeginn ist 15:30 Uhr.

FCO: Hilke – Schnabel, Elgehani (77. Kolcak), Abgebniadan, Babari (71. Alici), Özgün, Fetzner, Wekesser, Späth, Kremer, Zerweckh

FCA: Kletti – Manegold, Nagelbach (46. Schön), Mahmuti, Rastetter, Celik (73. Kim), Baumgärtner (64. Reuther), Jahn, Kronmüller, Onos, Schmitten (73. Wink)

Tore: 1:0 Fetzner (31.min), 1:1 Kim (84.min)

Schiedsrichter: Fabio Kutterer (Karlsruhe), sowie Jonas Becker und Finn Frieske