Spannender Saisonendspurt

12-05-2023

Der FC-Astoria Walldorf muss nach dem Ligaspiel gegen den Spitzenreiter Ulm (1:3) drei Spieltage vor Schluss beim Verfolger TSV Steinbach antreten. Die Partie steigt am Samstag (13. Mai) um 14 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger und steht unter der Leitung des Unparteiischen Philipp Schlegel aus Ehingen.

Steinbach (62 Pkt.) und Hoffenheim II (63 Pkt.) sind die ärgsten Verfolger der Ulmer (66 Pkt.), der TSV hat die letzten vier Ligaspiele allesamt gewonnen. Der Rückstand auf die Ulmer Spatzen beträgt vier Punkte, am letzten Spieltag empfängt man in Haiger sogar den aktuellen Tabellenführer zum absoluten Showdown. Beim kommenden Gegner der Astorstädter ist Walldorfs Ex-Spieler Jonas Singer aktiv, Arif Güclü ist mit zehn Saisontreffern der beste Schütze der Mannschaft von Trainer Pascal Bieler und Serkan Firat fehlt gesperrt, aufgrund einer Rot-Sperre.

Auf Seiten der Walldorfer fehlt Innenverteidiger Laurin Stich ebenfalls gesperrt, er sah gegen Ulm die fünfte Gelbe Karte. Der FC-Astoria Walldorf braucht noch einen Punkt oder einen Ausrutscher von Worms um den Klassenerhalt auch praktisch perfekt zu machen. Möglichweise ist man am Samstag schon „gerettet“, da sich Worms am Freitagabend schon mit dem Tabellenvierten TSG Balingen misst. Kadertechnisch ändert sich zur Vorwoche nicht viel, gegebenenfalls ist Roman Hauk (Cut im Gesicht bzw. am Jochbein) wieder einsatzfähig. Maximilian Fesser und Maximilian Waack sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnten für Cheftrainer Matthias Born schon wieder Optionen sein für den Kader am Wochenende.