U23 legt nach

16-08-2021

Durchschnaufen, den Moment genießen, aber vor allem realistisch bleiben! Nach dem Sieg gegen die Stuttgarter Kickers und dem jetzigen Erfolg gegen Dorfmerklingen grüßt die Nachwuchstruppe von Cheftrainer “James” Kocher von der Tabellenspitze. Walldorf hatte zu Beginn leichte Anlaufschwierigkeiten. Dorfmerklingen störte früh und zwang die Walldorfer Defensive zu Fehlern, die jedoch folgenlos blieben.

Die FCA-Führung resultierte aus einem Standard. Nach einem Eckball von Hofmann kam Dinger an das Spielgerät. Dessen Abschluss landete vor den Füßen von Routinier Wolf, der mit vollem Einsatz und ganz langem Bein zur Stelle war und den Ball zum 1:0 ins Tor bugsierte (17.). In der 32. Minute suchte Hofmann mit einem gefühlvollen Flankenball erneut Dinger, dieser stand nahezu wie ein Helikopter in der Luft und brachte den Ball per Kopf im linken Eck unter – 2:0 für unseren FCA. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war es Sturmtank Groß, der zum psychologisch ganz wichtigen Zeitpunkt zum nächsten Treffer zuschlug. Nach feiner Vorarbeit von Krüger bekam er den Ball, fackelte nicht lange und erhöhte für die Blauen aus Walldorf.

Bei hochsommerlichen Temperaturen versuchten die Gäste in der 2. Halbzeit ihre Bemühungen zu intensivieren. Die Hypothek aus dem ersten Spielabschnitt war jedoch zu groß, so richtig gefährlich wurde es für Walldorf nicht mehr. Die Heimelf machte in der 59. Minute dann endgültig den Deckel drauf. Mit einem langen Ball noch vor der Mittellinie hebelte Dinger die gesamte Gästemannschaft aus. Hofmann gelangte an das Leder, steuerte frei auf Zech zu und vollendete eiskalt zum 4:0-Endstand.

Kocher sah einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg seiner Truppe, wünschte ein schönes Wochenende, ehe er seine Mannen zur Regeneration ins kühlende Eisbad schickte. Kommenden Sonntag hängen die Trauben beim Heimspiel gegen die Top-Truppe aus Freiberg ungleich um einige Meter höher.

FCA: Idjakovic – Herzog, Jansen (46. Wink), Alexa, Groß, Wolf (76. Wolf), Krüger, Fordyce Hlywka (63. Kronemayer), Varivoda (68. Weißer), Hofmann, Dinger

Dorfmerklingen: Zech – Scherer, Janik, Feil, Eiselt, Pesic S., Pesic D. (46. Schwarzer), Gunst, Nietzer, Schindele (37. Schmidt), Mutlu (46. Schiele)

Tore: 1:0 Wolf (17.), 2:0 Dinger (32.), 3:0 Groß (45.+1), 4:0 Hofmann (59.)

Schiedsrichter: Christian Schäffner (Bruchsal), sowie Daniel Schäfer und Jannik Ganji