Spitzenreiter kommt

05-05-2023

Showdown in der Astorstadt, der FC-Astoria Walldorf empfängt den Tabellenführer SSV Ulm zum absoluten Topspiel des 31. Spieltag der Regionalliga Südwest. Anpfiff der Partie am Samstag (6. Mai) ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Alessandro Scotece aus Mörfelden-Walldorf.

Die Ulmer (63 Pkt.) befinden sich vier Spieltage vor Schluss im Fernduell um die Meisterschaft mit TSG Hoffenheim II (60 Pkt.) und Steinbach (59 Pkt.). Die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle hat zum Endspurt angesetzt, die letzten drei Ligaspiele wurden allesamt gewonnen. Vorige Woche siegte man im Heimspiel vor 8.500(!) Zuschauern im Ulmer Donaustadion mit 1:0 gegen die Kickers Offenbach. Siegtorschütze Lucas Röser ist mit elf Saisontreffern gleichzeitig Ulms erfolgreichster Schütze in dieser Saison.

Der FC-Astoria Walldorf hat vorige Woche bei der knappen 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II es verpasst aus eigener Kraft den vorzeitigen Klassenerhalt zu schaffen. Bei zwölf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone vier Runden vor Schluss ist der Klassenerhalt jedoch sicherlich nur noch Formsache. Kadertechnisch kehrt Innenverteidiger Max Müller nach Gelbsperre zurück. Maximilian Waack und Maximilian Fesser sind nach Verletzungen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Mit Morris Nag steht der erste Abgang in diesem Sommer fest, Nag ist seit Juli 2019 für den FCA aktiv und schließt sich zur neuen Runde seinem Heimatverein SV Unter-Flockenbach an. Der FC-Astoria Walldorf dankt Morris für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm sportlich und gesundheitlich alles Gute für die Zukunft.