U23 festigt Tabellenführung

05-03-2016

Unsere U23 hat in der Verbandsliga Nordbaden im Flutlicht-Derby gegen den VfR Mannheim den idealen Start nach der Winterpause hingelegt. Durch den 2:1-Sieg über die Quadratstädter beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten (FV Lauda) nun fünf Punkte.

Die Vorgaben waren klar. Im Topspiel musste der Gast aus Mannheim gewinnen, wenn sie noch ernsthaft in das Aufstiegsrennen eingreifen wollten. Bis zum Platzverweis von Petrovic, der sich zu einer völlig unnötigen Unsportlichkeit hinreißen ließ und seiner Mannschaft einen Bärendienst erweisen sollte, war der VfR Mannheim die bessere Elf und der Führung näher als die Heimelf. In Überzahl übernahm der Tabellenerste aus Walldorf die Kontrolle und drängte den Gast aus der Quadratestadt tief in die eigene Hälfte. Nach einem Eckball von Alex Kerber war es Spielführer Christoph Stenzel, der durchlief und das Leder per Kopf in die Maschen wuchtete (39.). Mit einem sehenswerten Freistoßtreffer rechts an der Mauer vorbei brachte Zeric seine Mannschaft zurück in Spiel (72.). Die Hoffnung währte jedoch nicht lange, Spielmacher Timo Weber schnappte sich das Leder und sein abgefälschter Schuss landete zum vielumjubelten 2:1 im Tornetz. Mannheim konnte, auch aufgrund der Unterzahl nicht mehr viel entgegensetzen, musste sich letztendlich verdient geschlagen geben und wohl zunächst seine Titelambitionen begraben. Dem verletzten David Etzold wünschen wir indessen baldige Genesung, Kopf hoch David!

FC-Astoria Walldorf II: Sandritter – Etzold (46. Refior/62. Teufel), Mohr, Stenzel, Raab, Horn (77. Walzel), Weber, Becker, Stojcevski, Leimenstoll, Kerber

VfR Mannheim: Jäger – Denefleh, Gruber (67. Noura), Kirschner, Göttlicher, Adragna, Zeric, Pavic (82. El Wardi), Olumide (56. Baltaci), Maier, Petrovic

Tore: 1:0 Stenzel (39.), 1:1 Zeric (72.), 2:1 Weber (75.)

Schiedsrichter: Mario Hildenbrand (Wertheim)