Studenten des EC Europa Campus zu Besuch beim FC-Astoria

11-05-2018

Nach unserer Vorstellung am EC Europa Campus in Mannheim Ende April, konnten sich einige Studenten am Mittwoch (9.5.) einen Eindruck von unserem Stadiongelände machen.

Am Anfang stand ein Besuch bei unserem Hauptsponsor der SAP an. Nach einem kurzen Überblick über die SAP durch Heiko Frey, bekamen die Studenten einen direkten Eindruck der SAP anhand einer Campus Tour von Andrea Tvarusko. Hierbei wurden sie auch über die SAP Ausbildung, Praxisarbeiten und den Berufseinstieg in die SAP informiert. Am Beispiel eines Showcases erklärte Sebastian Lang die Arbeitswelt eines SAP Mitarbeiters mit den eigenen SAP Lösungen und Programmen. Hierbei möchten wir uns recht herzlich bei Andrea und Sebastian bedanken.

Anschließend ging es zum Vereinsgelände des FC-Astoria, wo unser Präsident Willi Kempf und Heiko Frey den Studenten einen Eindruck unserer Sportstätten und Gebäude übermitteln konnte.

Bedanken möchten wir uns außerdem bei unserem FCA-Partner Theo Hofmann für die Unterstützung des Transfers der Studenten.