Top Jahresabschluss für die U23

03-12-2019

Im letzten Spiel im Kalenderjahr 2019 reiste unsere junge Truppe als Tabellenführer zum FC Olympia Kirrlach. Der Gegner aus dem benachbarten Kirrlach ist eine echte Wundertüte. So schlägt man an guten Tagen auch mal ein Spitzenteam  wie den FC Bruchsal. Die Kocher-Truppe war also gewarnt und machte von Beginn an keinen Hehl daraus auch aus Kirrlach wieder die volle Punkteausbeute mit nach Hause nehmen zu wollen. Verzichten musste unser FCA auf Spielführer Hofmann, der mit einem grippalen Infekt passen musste. Die erste gute Chance hatten unsere Astorstädter, als Schlussmann Haumann einen gut getimten Kopfball von Egolf im letzten Moment aus der Ecke fischen konnte (14.min). Eine fatale Ballverlängerung der Einheimischen führte zum Führungstreffer unserer Blauen. Foshag schnappte sich das Leder, steuerte alleine auf den Keeper zu und schob äußerst cool zum 1:0 ein (19.min). 30 Minuten waren gespielt als Zimmermann auf Seiten der Olympia die Chance zum Ausgleich hatte. Eine Flanke segelte über die Köpfe der Abwehr hinweg, so dass Zimmermann an den Ball kam, jedoch zu unserem Glück knapp am Ziel vorbeiköpfte. Bei schwierigen rutschigen Platzverhältnissen schenkten sich beide Teams nichts. Mit einem erneuten fatalen Rückpass besiegelten die Einheimischen dann jedoch ihr Schicksal frühzeitig. Wiederum war es Foshag  im Eins gegen Eins mit Haumann. Der Torwart riskierte alles, riss die Arme nach oben und konnte parieren. Da er allerdings außerhalb des Strafraums agierte blieb dem umsichtig leitenden Schiedsrichter Dingler keine andere Wahl als ihn mit Rot des Feldes zu verweisen, so dass die Heimelf die 2. Hälfte in Unterzahl agieren musste.

Im zweiten Spielabschnitt drängte zunächst Kirrlach. Genau zum richtigen Zeitpunkt gelang unserem FCA hier das 2:0. Nach richtig starker Vorarbeit von Cevik war er erneut Foshag, der sich als Torschütze auszeichnen konnte. Als dem kurz zuvor eingewechselten Baumgärtner mit einem schönen Schuss unter die Latte das 3:0 gelang war die Messe endgültig gelesen. Hungrige Walldorfer gaben sich gegen nie aufgebende Hausherren allerdings nicht zufrieden und spielten weiter munter nach vorne. Antlitz schnappte sich in der 76. Minute das Leder von seinem Gegenspieler und versenkte im Anschluss zum 4:0. Goalgetter Antlitz war es auch vorbehalten mit seinem 17. Treffer im 17. Saisonspiel den 5:0 Endstand zu erzielen. Nach Flanke von Sanneh haute er den Ball per sehenswerten Seitfallzieher in die gegnerischen Maschen.

FCO: Haumann – Akdemir, Fillinger, Umstadt, Krämer (60. Rindone), Zimmermann (83. Johann), Mayer (88. Köse), Weindel, Grassel, Roedling, Esswein (45.min Eirinikos)

FCA: Lawall – Gurley (82. Sanneh), Braasch (67. Edelmann), Neuberger (60. Baumgärtner), Yörükoglu (64. Schultz), Antlitz, Cevik, Egolf, Jansen, Foshag, Mantel

Tore: 0:1 Foshag (19.min), 0:2 Foshag (56.min), 0:3 Baumgärtner (62.min), 0:4 Antlitz (76.min), 0:5 Antlitz (85.min)

Bes. Vorkommnisse: Platzverweis Haumann (44.min/Handspiel)