U23 gewinnt Topspiel

02-03-2020

Endlich rollt auch in der Verbandsliga Nordbaden wieder der Ball. Zum Auftakt empfing unsere U23, aktueller Tabellenführer, die erfahrenen Gäste aus Gartenstadt, die in der vergangenen Saison souverän die Meisterschaft für sich entscheiden konnten. Trainer Kocher musste mit Cevik und Foshag auf zwei offensive Hochkaräter verzichten, schickte aber nichtsdestotrotz eine schlagkräftige Mannschaft aufs Parkett. Die zahlreichen Gäste sahen ein intensiv geführtes Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Nach ausgeglichener Anfangsphase, die ohne nennenswerte Chancen blieb und sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, wurde Gartenstadt stärker, dominanter und kam in der 41. Minute zur Großchance durch Hechler. Nach einem starken Spielzug wurde dieser mustergültig per Pass in den Rückraum bedient. Statt sich die Seite auszusuchen, geriet er in Rücklage und feuerte das Spielgerät geradezu fahrlässig zum Glück für unseren FCA über die Querlatte.

In der 2. Halbzeit stärkte Trainer Kocher seine Offensive und brachte mit Dybrill neuen Schwung in die abschwächende Begegnung. Das Spitzenspiel wurde in der 60. Minute entschieden. Nach einem fatalen Abstimmungsfehler in der Gästeabwehr schnappte sich der pfeilschnelle Sanneh das Leder und steuerte alleine auf VfB Schlussmann Broll zu. Geissinger nahm die Verfolgung auf und suchte bei vollem Tempo den Körperkontakt, so dass Sanneh noch vor dem Strafraum zu Fall kam. Dem souverän leitenden Unparteiischen Hetzel blieb keine andere Wahl als Geissinger des Feldes zu verweisen. Spielführer Hofmann legte sich den Ball zum Freistoß zurecht und brachte mit einem etwas glücklich abgefälschten Freistoß sein Team mit 1:0 in Führung. Walldorf verpasste es in Folge diese auszubauen, als man beste Chancen geradezu fahrlässig liegen ließ und Angriffe unsauber zu Ende spielte. Als Dybrill nach Foulspiel zum zweiten Mal den gelben Karton gezeigt bekam, musste unsere U23 zudem ebenso zu zehn zu Ende spielen. Doch unser FCA wurde nicht bestraft und machte am Ende dann doch noch endgültig den Sack zu. Nach umsichtigen Zuspiel von Hofmann war es Edelmann, der mit seinem wuchtigen Treffer zum 2:0 den FCA endgültig zum Sieg schoss. Nach einer schönen Co-Produktion von Hofmann und Antlitz, war es Stürmer Antlitz vorbehalten den 3:0 Endstand für die Blauen herzustellen. Der Sieg im Spitzenspieler war hochverdient, fiel dann vielleicht doch um ein Tor zu hoch aus.

Bilder der Begegnung: Galerie FC-Astoria Walldorf II – VfB Gartenstadt vom 01.03.2020 – FuPa

Am kommenden Sonntag gastiert unsere U23 bei der Fortuna aus Heddesheim zum nächsten Spitzenspiel!

FCA: Seitz – Jansen, Neuberger (89. Braasch), Yörükoglu, Antlitz, Egolf (90. Wolf), Schultz (55. Dybrill), Baumgärtner, Sanneh (74. Edelmann), Mantel, Hofmann

VfB: Broll – Geissinger, Raab, Schaaf, Krohne, Fetzer (66. Hawk), Franzin, Vogel, Marsal, Hirsch, Hechler

Tore: 1:0 Hofmann (62.min), 2:0 Edelmann (88.min), 3:0 Antlitz (90.min)

Bes. Vorkommnisse: rot Geissinger  (Foulspiel/60.min), gelb-rot Dybrill (78.min/Foulspiel)