Turbulentes Ende

21-11-2021

In einer kurzweiligen unterhaltsamen ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer eine Vielzahl an Strafraumszenen präsentiert. Walldorf konnte in der 26. Minute toretechnisch vorlegen. Nach Zuckerpass von Gurley legte sich Kronemayer den Ball selbst in den Lauf und schloss technisch einwandfrei zum 1:0 ab. Fünf Zeigerumdrehungen später – Walldorf war unmittelbar zuvor aus unerfindlichen Gründen der vermeintliche Treffer zum 2:0 nicht gegeben worden – schlugen die Gastgeber in Person von de Santis mit dem 1:1 zurück, als dieser nach einem langen Ball auf einmal frankenfrei vor Kletti auftauchte und vollendete. Nach einem Eckball war es kurz darauf abermals de Santis, der den Kopf hinhob und mit Hilfe des Innenpfostens den Gastgeber nun per Doppelpack mit 2:1 in Führung brachte.

Auch in der 2. Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Waren es zunächst die Gastgeber, die gute Chancen auf einen dritten Treffer vergaben, war es dann wieder der FCA, der mehrere gute Möglichkeiten ausließ. Die Schlussphase hatte es in sich. Als Alexa kurz vor dem Ende der Partie per Kopf den umjubelten Ausgleich besorgte, machte sich der FCA berechtigte Hoffnung doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Jedoch praktisch im Gegenzug schlug der Gastgeber postwendend zurück, als Dobros seine Farben erneut in Front brachte und etwas glücklich den 3:2-Endstand erzielte.

Trainer Kocher zeigte sich angesichts des Ergebnisses natürlich enttäuscht, attestierte seinen Mannen jedoch eine tadellose Einstellung und eine gute Leistung. „Sicherlich sind wir kurz nach dem Schlusspfiff enttäuscht. Mit dem Quäntchen Glück hätten wir auch heute gegen die erfahrenen Nöttinger wieder etwas mitnehmen können. Es war uns aber leider nicht vergönnt.“

FC Nöttingen: Dups – Ulusoy, Bilger (49. Fassler), Brenner, Marton (79. Schäfer), de Santis, Sollorz, Hecht-Zirpel (72. Kranitz), Hauser, Heers, Dobros

FCA Walldorf II: Kletti – Gurley (78. Nagelbach), Jansen, Alexa, Erbe, Groß, Wolf (65. Weißer), Wink (52. Baumgärtner), Varivoda (60. Rastetter), Kronemayer, Hofmann

Tore: 0:1 Kronemayer (26.min), 1:1 de Santis (31.min), 2:1 de Santis (35.min), 2:2 Alexa (89.min), 3:2 Dobros (90.min)

Schiedsrichter: Vincent Schöller, sowie Miriam Dreher und Melanie Scheb

Unsere Premium Partner