U 13 startet mit Heimpleite in die Liga

16-09-2019

Am 1. Spieltag der Kreisliga Heidelberg musste sich unsere U 13 beim Heimspiel gegen den FC Sportfr. Dossenheim geschlagen geben.

Unser Trainerteam hatte die Qual der Wahl. Personell konnten sie, bis auf zwei verletzungsbedingten Ausfaäle, aus dem Vollen schöpfen.

Die Gäste (JG 2005) traten zunächst erschreckend harmlos auf und operierten nur mit langen Bällen. Walldorf ließ die Kugel in ihrer Reihen laufen und erspielte sich durch viel Ballbesitz 3 gute Torgelegenheiten. Leider hielt die Phase bei unseren Jungs nur die ersten 15 Minuten der 1. Halbzeit an. Danach wurde es zerfahrener. Die Pässe kamen nicht mehr beim eigenen Mitspieler an. Dadurch führten die Dossenheimer immer wieder Konter ein und in der 18. Minuten kamen sie durch einen Distanzschuss auch zum Erfolg. In die Pause ging es mit 0:1.

In der 2. Halbzeit nahmen unsere Jungs das Spiel von Beginn an in die Hand und hatte gleich nach Wiederanpfiff die Großchance zum Ausgleich. Nach einem Konter gut in Szene gesetzt schoss Max an den Pfosten und Til setzte den Abpraller aus kurzer Distanz drüber. Danach behielt Walldorf die Spielkontrolle und behielt die Kugel bis in die Schlussphase der Partie in ihren Reihen. Leider konnten keine weiteren Torchancen herausgespielt werden. Dossenheim hat sich bereits nach 10. Minuten der Halbzeit auf Konter mit längen Bällen eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt konnten sie spielerisch und läuferisch nicht mehr viel entgegensetzen. So blieb es schlussendlich beim ungerechten 0:1. Die körperliche Überlegenheit der Gäste und sicherlich auch daraus resultierend die Zweikampfstärke kostete uns die Heimpunkte.

Unser Trainer Michael fasst das Spiel so zusammen: „Unter dem Strich wäre zumindest ein Unentschieden gerecht gewesen. Müssen uns an die Liga gewöhnen und mit den Rückschlägen klar kommen. Spielerisch haben wir es gut gemacht. Jetzt müssen wir schauen, dass wir im letzten Drittel noch aggressiver Richtung Tor gehen. Generell bin ich mit dem Spiel zufrieden.“