U-17 weiter auf Siegeskurs!

08-11-2021

Mit einem, auch in dieser Höhe, verdienten 5:1 besiegte unsere U-17 die U-16 des FC Heidenheim.

Von Beginn an attackierte die Astoria mit hohem Pressing den Spielaufbau der Gäste und erspielte sich mit schnellem Umschalten hochkarätige Torchancen. Heidenheim versuchte immer wieder sich spielerisch zu befreien, hatte aber gegen das robuste Anlaufen der Heimmannschaft nur wenig entgegenzusetzen. So erzielten bis zur Halbzeit Stefano Savarese, Lukas Marx und Kapitän Leonidas Didaskalou per Strafstoß für die Astoria, beim zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste, die beruhigende 3:1 Halbzeitführung. Nach der Pause versuchte Heidenheim die Partie zu drehen, hatte jedoch wenig Aussicht auf Erfolg. So folgten kurz vor Spielende, mit wiederum Stefano Savarese, sowie Koray Kilic, 2 weitere Treffer zum 5:1 Endstand.

Nächsten Samstag ist unsere U-17 zu Gast beim Bundesliga-Nachwuchs SC Freiburg und möchte auch dort punkten.