U15 – Unentschieden in letzter Minute gegen den SV Böblingen

02-11-2021

Nach dem Derbysieg gegen Mannheim ging es am 30.10.21 nach Böblingen.

 

Pünktlich zum Spiel fing es an zu regnen. Auf dem schwer bespielbarer Rasenplatz sah man, dass die Walldörfer sich mit dem ungewohnten Untergrund schwer taten. 

 

Und so kam es, dass bereits in der 5 Minute das 0:1 fiel. Aber Walldorf versuchte alles um schnell zum Ausgleich zu kommen. Leider sprang in der ersten Halbzeit nichts Zählbares heraus. 

In der 41 Minute war es dann endlich soweit. Nach dem der Böblinger Torwart einen Ball nicht festhalten konnte, war ein Walldörfer Angreifer zur Stelle und schoss den Ball zum 1:1 in die Maschen.

Auch Böblingen hatte immer wieder Gelegenheiten. In der 49 Minute brachte dann ein Eckball der Böblinger das 2:1. Und wenig später entschied der Schiedsrichter nach einer undurchsichtige Aktion im Walldörfer Strafraum auch noch auf Elfmeter. Zum Glück behielt unser Torwart im Duell mit dem Schützen die Ruhe und parierte in toller Manier.

Danach erhöhten die Walldörfer den Druck. Eine Minute vor Schluss wurde der Aufwand belohnt. Ein langer Ball, fast vom eigenen Strafraum, wurde im Mittelfeld mit einem schönen Pass in die Tiefe auf die rechte Seite gut verarbeitet. Unser Stürmer zog in den Strafraum. Zur Überraschung aller Zuschauer, machte der Böblinger Torwart das kurze Eck auf. Das sah unser Stürmer und netzte zum 2:2 ein. Kollektive Freude des gesamten Teams, incl. Trainer, war das Ergebnis. 

Am Sonntag den 07.11.2021 spielt die U15 gegen den SSV Ulm. Anstoß ist um 13.00 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark.

Unsere Premium Partner