U15 verliert Heimspiel gegen SSV Ulm deutlich

11-11-2021

Von den Ulmer Spatzen arg gerupft

U15 verliert Heimspiel gegen SSV Ulm deutlich – Erste Halbzeit enttäuschend

Nach zuletzt 7 Punkten aus den vorangegangenen drei Partien endete die Erfolgsserie der U15 nach der unerwartet deutlichen Heimniederlage gegen den SSV Ulm 1846 am vergangenen Spieltag jäh.

Von Anfang an waren die Ulmer „Spatzen“ agiler, wacher und zielstrebiger und trafen folgerichtig zur frühen Führung, nachdem der Gäste- Mittelstürmer nach einem zuvor verunglückten Astoria- Pass mit einem Ball in die Tiefe gekonnt in Szene gesetzt wurde, den Keeper umkurvte und locker einnetzte. Das schnell folgende 0:2 resultierte aus einer technisch hochwertigen Einzelaktion des selben Spielers.

Für die Heimelf ergaben sich dahin zwei Halbchancen. Bei der ersten vielversprechenden Strafraumaktion verpassten zwei Astorianer im Zentrum die flache Hereingabe von der linken Seite knapp, und die zweite verpasste Chance resultierte aus einem Kopfball nach einer Ecke.

Mit Vehemenz, Wille und Entschlossenheit kamen die Gäste abermals durch ihren Mittelstürmer noch vor der Pause zum vorentscheidenden 0:3. Einen in der eigenen Hälfte gestarteten Sololauf, vorbei an sämtlichen Astoria- Spielern, die sich ihm in den Weg stellten, krönte der wuchtige Angreifer mit seinem lupenreinen Hattrick. „Wir haben vornehmlich in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner gefunden und viel zu viel zugelassen“, monierte ein enttäuschter Trainer Jens Zahalka nach dem Spiel.

Die zweite Halbzeit verlief deutlich ausgeglichener als die erste, das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend in die Ulmer Hälfte und die „Spatzen“ machten nur noch sporadische Ausflüge in Richtung Astoria- Strafraum. Trotz des dominanten  Ballbesitzes blieben aussichtsreiche Walldorfer Torchancen jedoch weiterhin Mangelware. Die beste Gelegenheit ergab sich in der Schlussphase, als der Gästetorhüter das Spielgerät nach einem Freistoß nur mit großer Mühe gerade noch um den Pfosten lenken konnte.

„In der zweiten Halbzeit traten wir in der Zweikampfführung deutlich robuster auf“, bemerkte Jens Zahalka nach dem Spiel.

Wohl wissend, dass die Ulmer Spatzen seinen Jungs zu diesem Zeitpunkt schon längst  uneinholbar entflogen waren und das Spiel bereits im ersten Durchgang zu ihren Gunsten entschieden hatten.