U12 im Pokal eine Runde Weiter

16-09-2019

Dank einer stärkeren ersten Hälfte unserer Jungs gelang es unserer U12 in der Pokalrunde die D1 des VfB St. Leon, durchaus verdient aus dem Wettbewerb zu kicken. Nach einer deutlichen 0:4 Führung drehten die St.Leoner in Hälfte zwei zwar noch einmal auf, hatte am Ende aber mit 2:4 dennoch das Nachsehen.

Mit deutlich mehr Feld- und Spielanteilen ging unsere U12 schon früh in Führung und legten mit einem Kopfballtreffer und einem sehenswerten Kracher in den Winkel bereits nach 15 Minuten zum 0:3 nach. Geschickt schafftn es unsere Jungs, die Jungs des VfB St. Leon bereits in der eigenen Hälfte im Spielaufbau zu stören und mit klassischem Ballbesitzfußball immer wieder beste Chancen zu erspielen.

Als direkt nach dem Seitenwechsel ein Abstauber gar zum 0:4 führte, schien die Partie gelaufen. Doch ließ die D1 des VfB St. Leon Rot nicht unterkriegen und entwickelten, statt in der eigenen Hälfte ängstlich ein Debakel zu riskieren, allmählich mehr Drang nach vorne. Ein grobes Foulspiel im unserem Strafraum führte dann zu einem Straßstoß, der sicher zum 1:4-Zwischenstand verwandelt werden konnte. Im weiteren Verlauf der Partie stand die gegnerische Abwehr enger am Gegner und konnte schwierige Situationen nicht nur klären, sondern in eigenes Angriffsspiel umlenken. Durch ein ein Eigentor hieß es nach 47 Minuten nur noch 2:4, und unser Jungs begannen einige Zeit zu schimmen und kassierten fast den Anschlusstreffer. Die letzten Spielminuten boten dann aber wiederum ein ausgeglichenes Bild und so ging der Sieg am Ende so auch in Ordnung.