U12 triumphiert im Derby

14-10-2019

Bei herrlichem spätsommerlichem Wetter, traf unsere U12 auf den Ortsnachbarn Sandhausen. Die Tabellensituation versprach ein spannendes Spiel.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. In der ersten Minute nagelte Jonas Hage einen fulminanten Schuss aus 20 Metern ins Kreuzeck. Der Start war geglückt. Die Verunsicherung beim Gegner war in der Folgezeit deutlich zu spüren. Unsere Jungs, versuchten sofort nach dem Anstoß weiter zu attackieren, was Ihnen auch sehr gut gelang. Man konnte den Gegner permanent unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Die Folge daraus war das 2:0 in der 10. Minute durch Seymen Kizilbagli mit einem sehenswerten Schuss aus 12 Metern. 7 Minuten später fiel dann, das bis dahin mehr als verdiente 3:0 , durch eine schöne Einzelleistung von Otis Bauer. Weitere Torschüsse verfehlten ihr Ziel, bevor Nick Weber eine kurz ausgeführte Ecke am langen Pfosten mit einem wuchtigen Kopfball zum 4:0 Pausenstand einnetzte. 

Die Halbzeit wurde von den Sandhäusern etwas in die Länge gezogen, wovon sich unsere Jungs nicht haben beeindrucken lassen. Gleich nach der Halbzeit vergab Seymen Kizilbagli nach einer schönen Einzelleistung nur knapp. In der Folge bekam der Gastgeber mehr Spielanteile, da das Zustellen nicht mehr ganz so gut funktionierte. Was auch mehrere Torschüsse zur Folge hatte. Man war allerdings in jeder Sekunde Herr der Lage. In einer Phase in der Sandhausen feldüberlegen war, fiel das 5:0 durch Ari Bayci, der sich den Ball durch geschicktes Anlaufen des Tormanns erarbeiten konnte um diesen dann unter Bedrängnis auf der letzten Rille zum verdienten 5:0 einschob. Die letzten 10 Minuten blieben ohne weitere Höhepunkte. Unterm Strich ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg, der der Moral der Mannschaft sicherlich zuträglich sein wird. 

Unsere Premium Partner