U12 verteidigt Tabellenspitze

22-10-2019

Bei herbstlichem nasskalten Wetter stellte sich der erwartet starke Gegner aus Hoffenheim vor. Das Spiel war von Beginn an sehr taktisch geprägt, und  mit vielen Zweikämpfen  gespickt. Die Räume waren eng und ein Spielfluss kam nicht zu Stande aufgrund der aufmerksamen Defensivarbeit beider Mannschaften. Unsere Jungs fanden in den Anfangsminuten keine Mittel um gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Man versuchte dieses Problem mit Weitschüssen zu lösen. So verfehlten in den ersten 20 Minuten fünf Torschüsse ihr Ziel, beziehungsweise wurden von der toll haltenden Torfrau der Hoffenheimer entschärft. Einmal kam man noch in der ersten Halbzeit nach einem tollen Spielzug zu einer Flanke, die nur knapp ihr Ziel verfehlte. Die Feldüberlegenheit der Walldorfer konnte zu Halbzeit nicht in Tore umgemünzt werden. So ging man mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war zu sehen, dass die Trainer der Walldorfer die richtigen Worte in der Pause gefunden haben. Man bewegte sich besser und die Angriffe wurden zielstrebiger, was zur Folge hatte, dass nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, Ottis Bauer richtig stand und zum 1:0 (37.) einschob.

Im direkten Gegenzug folgte das 1:1 der Hoffenheimer aufgrund eines individuellen Fehlers in der Hintermannschaft. In der Folgezeit, verfehlten mehrere Torschüsse und Freistöße der Astoria-Jungs das gewünschte Ziel oder landeten an der Latte. Die Überlegenheit war nun noch deutlicher. Die Hoffenheimer konnten nicht mehr gefährlich vor dem Walldorfer Tor auftauchen. Man gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und macht weiter Druck. Ein schnell ausgeführter Freistoß der durch einen Doppelpass vor das Tor getragen wurde, konnte am Ende von Nick Weber zum viel umjubelten 2:1 (57.) Siegtreffer verwandelt werden.

Am Ende war es ein, aufgrund der Spielanteile und Torchancen , verdienter Sieg gegen einen physisch überlegenen Gegner aus Hoffenheim.