U12 weiter Spitzenreiter !!

31-10-2019

Auch im letzten Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Neuenheim, waren unsere Jungs nicht zu bezwingen.

Zu Beginn des Spiels war bei beiden Mannschaften eine hohe Aufmerksamkeit zu erkennen. Man neutralisierte sich in den ersten Minuten schon im Mittelfeld. Es reihte sich Zweikampf an Zweikampf, die des Öfteren, aufgrund der physischen Stärke der Gastgebers zur Folge hatte, dass die Bälle beim Gegner landeten. Die erste Chance hatten folgerichtig auch die Gastgeber mit einem schönen Angriff, der sein Ziel aber knapp verfehlte. (9.) Ab der 10. Minute nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und zwangen die Neuenheimer zu Fehlern. Die Folge daraus waren drei vielversprechende Abschlüsse, (10.,15.,25. Min. Jonas, Mikael, Nick) die nur knapp ihr Ziel verfehlten. So kam es wie es kommen musste. Durch konsequentes Nachsetzen von Seymen Kizilbagli, wurde der Ball auf der halb rechten Seite erobert und von demselben Spieler auf den mitgelaufenen Nick Weber vor das Tor gepasst , wo dieser dann zum 1:0 (28.) gekonnt abschloss. 2 Minuten später pfiff der noch junge, aber sehr gut leitende Schiedsrichter zur Pause.

In der zweiten Halbzeit sahen wir eine spielerisch deutlich verbesserte Astoria-Mannschaft. Es wurde zielstrebig durch das Mittelfeld kombiniert und man war stets gefährlich vor dem Tor.  In der 45. Minute noch ein Lattenknaller von Jonas Hage. In der 53. Minute fand eine toll getretene Ecke von Simon Creutzburg ihren Abnehmer in Nick Weber , der die Kugel letztendlich, am langen Pfosten, über die Linie bugsierte und somit den 2:0 Endstand herstellte. Noch ein schöner Abschluss von Seven Baran wurde nicht mit einem Tor belohnt (60.) Alles in Allem ein verdienter Sieg aufgrund der spielerischen und technischen Überlegenheit. Somit beschließen unsere Jungs die Qualirunde als ungeschlagener Spitzenreiter und qualifizieren sich somit für die nächsten interessanten Aufgaben.