U13: Arbeitssieg in Wiesloch

26-11-2019

Viel Arbeit mussten unsere Jungs am Samstag bei der JSG Wiesloch/ Schatthausen/Baiertal verrichten, um die drei Punkte auf der Habenseite zu buchen. Auf dem Kunstrasenplatz begann die Graf-Truppe gewohnt zielstrebig und engagiert. Die Heimelf stellte sich tief und war auf Konter aus.

Wir gingen mit 1:0 in Führung. Aber im Gegenzug kam die Heimelf zum Ausgleich. Unser Team ließ sich dadurch nicht beeinflussen und versucht das Spiel zu kontrollieren. Vor dem Halbzeitpfiff fiel das 2:1 für uns.

Nach der Pause wurden wir kalt erwischt. Der Unparteiische sah ein Handspiel von uns im eigenen Strafraum und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Gastgeber verwandelte zum 2:2.

In der Schlussphase des Spiels wollten unsere Jungs den Sieg erzielen. Die Mannschaft zeigte seine gute Moral und war sich für nichts zu schade, sodass knapp 10 Minuten vor Schluss das 3:2 für uns fiel. Der Spielstand hatte bis zum Abpfiff Bestand.

Der Sieg war auf jeden Fall verdient, doch muss sich in Punkto Chancenverwertung einiges verbessern, will man bei den nächsten Aufgaben den Platz als Sieger verlassen. Ein Lob gilt der Moral der Mannschaft und dass sie bis zum Schluss an den Sieg geglaubt hat.

Am Samstag, den 30.11.2019 findet das letzte Hinrundenspiel der Saison zu Hause gegen den VFB Rauenberg statt. Anschließend verabschiedet sich unser Team in die Winterpause. Am 07.03.2020 ist Rückrundenstart.