U13 geht in Dossenheim leer aus

11-03-2020

Zum Rückrundenauftakt mussten unsere Jungs zum FC Dossenheim. Wir wollten an das vergangene Wochenende im Spiel beim SV Kickers Büchig anknüpfen. Doch dies gelang nur in den ersten 30 Minuten am Samstagmittag beim Tabellensiebten. Am Ende stand man mit einem 1:2 da und konnte nicht wirklich zufrieden sein.

Der FCA startet gut und machte Druck. Walldorf findet insgesamt besser ins Spiel. Leider konnten keine zwingenden Chancen herausgespielt werden. In der 18. Minuten konnte Finley Rembert nur noch mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Unser Kapitän Cedric Sieper verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0. Anschließend hatten wir noch die Möglichkeit durch einen schönen Distanzschuss von der Strafraumgrenze mit 2:0 in Führung zu gehen. Leider scheiterten wir am Dossenheimer Keeper. Aus dem Nichts gelang Dossenheim kurz vor der Halbzeit der unverdiente Ausgleich.

Kurz nach Wiederanpfiff wurden wir kalt erwischt. In der 38. Minute erzielte der Gastgeber nach eine Ecke per Kopf das 2:1. Anschließend war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Leo Balkow hatte bei seinem Abschluss etwas Pech, als er nur die Latte traf. Bis zum Schluss warfen wir alles nach vorne, doch leider ohne Erfolg. So blieb es bei dem unverdienten Sieg der Dossenheimer. Aber es geht weiter, und zwar schon nächstes Wochenende zu Hause gegen den DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal.