U13: Erster Punkt im Gepäck

02-10-2019

Am 3. Spieltag trennten sich unsere Jungs und die JSG Nußloch/Frauenweiler nach einer hochunterhaltsamen Partie mit 2:2-Unentschieden. Bereits in den ersten 5. Minuten hatten die FCA Jungs zwei sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Anfangsviertelstunde gehörte uns, aber das runde Ding wollte einfach nichts ins Netz der JSG. Danach flachte das Spiel ab und mit 0:0 ging man in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich in den ersten 15 Minuten das gleiche Bild wie zu Beginn der 1. Halbzeit. Doch das erste Tor erzielte die JSG. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel landet der Ball an unserer Strafraumgrenze beim Gegner und verwandelte das Geschenk zum 0:1. Unsere FCA Jungs ließen sich durch den Gegentreffer nicht beirren und spielten passsicher und mit Tempo weiter nach vorne. Das Engagement wurde mit dem 1:1 belohnt.

Diesmal antwortete jedoch die JSG postwendend. Die fehlende Cleverness führt zu einem unnötigen Ballverlust und mit einem Distanzschuss stand es 1:2. Der FCA ließ sich davon nicht beirren und drängte auf den Ausgleich. Ca. 10 Minuten vor Schluss fiel das 2:2. Danach entwickelte sich noch ein offener Schlagabtausch zweier Mannschaften, die unbedingt gewinnen wollten. Wir hatten noch eine 100%ige Chance als Sieger vom Platz zu gehen. Jedoch scheiterten wir am stark reagierenden JSG Torwart.

In der 1. Halbzeit hatten wir nur in der Anfangsviertelstunde Zugriff. In der 2. Halbzeit wurde umgestellt und die Intensität in unserem Spiel dadurch erhöht. Mit ein wenig mehr Glück gewinnen wir am Ende noch das Spiel.