U13 Holt verdienten Sieg

28-10-2019

Unsere Jungs sind zurück auf der Siegerstraße. Sie nutzten ihre drückende Überlegenheit zu einem verdienten 5:1 Erfolg gegen die U15 TSG Juniorinnen. Die TSG war bis dato ungeschlagen. Zwar hatten sie erst 4 Rundenspiele, aber nur 3 Gegentreffer erhalten. Die Jungs hatten sich nach der unnötige Niederlage im Derby viel vorgenommen. Die TSG früh unter Druck zu setzen, um schon in der Offensive zu Ballgewinnen zu kommen.

Mit einem 3:0 nach 35 Minuten ging es in die Halbzeitpause. Das Halbzeitergebnis hätte höher ausfallen können, wenn wir unsere sehr gut herausgespielten Chancen besser genutzt hätten.

In der 2. Halbzeit haben wir den Ball in den eigenen Reihen gehalten und versucht den Gegner zu locken. Damit haben sich uns Räume geöffnet und wir konnten dann noch 2 Treffer landen. Der Gegentreffer viel nach einem Eckball. Die TSG konnte während des gesamten Spiels kein Druck aufbauen, da unsere Jungs sehr engagiert gegen Ball / Gegner gearbeitet haben.

Wir gaben Vollgas und überzeugten mit viel Laufbereitschaft. Gegen die TSG bestimmten wir von Beginn an das Spiel, zeigte viele ansehnliche Passstafetten und ließen den Gegner keine Angriffe starten. Im Anschluss hatten wir weiter viel Ballbesitz und erspielten uns immer wieder gute Torchancen.

Die Leistung war ein Schritt in die richtige Richtung. Aus der drückenden Überlegenheit haben wir unter dem Strich aber zu wenige Tore gemacht.

Am Samstag 09.11.2019 um 10:00 Uhr sind wir zu Gast bei der JSG Rettigheim/Mühlausen/ Michelfeld.