U13: Niederlage gegen Tabellennachbarn

12-11-2019

Am 8. Spieltag mussten wir zur JSG Rettigheim/Mühlhausen/Michelfeld reisen.

Mit dem hohen Sieg gegen die TSG Hoffenheim standen die Zeichen eigentlich auf “grün“. Die ersten 20 Spielminuten waren ausgeglichen. Durch einen Ballverlust in der eigenen Hälfte, kam die JSG zu ihrer 1.Torchance und erzielten das 1:0. Unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren und versuchten durch Kombinationsfußball zum Torschuss zu gelangen.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit dann der Rückschlag für die Graf Truppe. Die Heimmannschaft konnte sich über die rechte Außenbahn bis auf die Grundlinie durchtanken und der Pass in den Rücken unserer Abwehr führte zum 2:0. Aber zwei Minuten später kamen wir endlich zu einem sehenswerten Abschluss. Zunächst hat der Unparteiische den Vorteil abgewartet und dann auf Strafstoß für uns entschieden. Mit einem 2:1 ging es zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit gehörte uns. Rettigheim konnte sich nur noch mithilfe langer Bälle aus der eigenen Hälfte retten, doch diese kamen meistens postwendend zurück. In der Schlussphase stellt unser Trainer noch einmal um und setzte somit alles auf eine Karte. Dies schien sich fast noch auszuzahlen, doch ließen wir unsere Chancen ungenutzt.

Alles in allem hätte unsere Mannschaft durch diesen Auftritt, insbesondere in der 2. Halbzeit, zumindest einen Punkt verdient.

Nächstes Spiel:

Heimspiel am Samstag, den 16.11.2019 um 13:00 Uhr  gegen ASC Neuenheim.