U13 siegt mit 5:0 beim TSV Handschuhsheim

15-10-2018

Nach der erwarteten Pokalniederlage unter der Woche gegen die U15 von HD Kirchheim, war unsere U13 am 13.10.18 zu Gast beim TSV Handschuhsheim.
Bereits in der ersten Hälfte wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Mit viel Engagement und Einsatz wurde der Gegner gewohnt früh attackiert und im Ballbesitz sicher und schnell miteinander kombiniert.

So spielte sich die Partie fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Dennoch dauerte es bis zur 15. Spielminute, bis eine der vielen guten Chancen zum Führungstreffer genutzt werden konnte. Die U13 drängte weiter, brauchte aber wieder einige Möglichkeiten um schließlich in der 31. Minute den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Eine Minute später gelang dann aber direkt die Erhöhung auf den gleichzeitigen Halbzeitstand von 3:0.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Walldörfer spielten und drückten den Gegner in dessen Hälfte, und versuchten durch die dicht gestaffelten Reihen der Handschuhsheimer zu kommen. Chance um Chance wurde von unseren Jungs erspielt und die Gastgeber konnten sich bei ihrem Torhüter und bei der fehlenden Kaltschnäuzigkeit unserer Stürmer bedanken, dass es nicht schon vor der 60. Minute deutlich höher als 4:0 für unsere Mannschaft stand. Den Schlusspunkt setzte schließlich unsere Nr.7 mit seinem vierten Tor zum 5:0 in der 65. Minute.

Ein über weite Strecken gutes Spiel unserer Mannschaft, bei welchem das Ergebnis, mit noch mehr Mut und Konsequenz beim Abschluss, hätte deutlich höher ausfallen können – der nächste Gegner kann kommen.