U14 besteht auch in Neckarelz

16-09-2019

Die Neckarelzer waren nach der hohen Auftaktniederlage in Karlsruhe auf Wiedergutmachung eingestellt. Unser Team fand dennoch zu Beginn besser ins Spiel und konnte durch einige gute Ballstafetten kontrolliert agieren. Dies änderte sich schlagartig nach dem überraschenden Führungstreffer der Gastgeber. Eine Flanke überlistete die Abwehrkette und der Neckarelzer Stürmer ließ unserem Tormann keine Chance.

Dies brachte unser Team aus der Ordnung und von nun war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen. Die Gastgeber waren in dieser Phase aggressiver und konnten unsere Truppe des Öfteren unter Druck setzen. Dieses Bild änderte sich bis zur Halbzeit nicht.

Unsere Truppe nahm nach der Halbzeitansprache von dem Trainerteam Maurer/Kasperlik, die Zweikämpfe erfolgreicher an und fand wieder besser ins Spiel. Dadurch kam die U14 zwangsläufig zu Torchancen, von denen prompt zwei erfolgreich abgeschlossen wurden. Beflügelt durch die 2:1-Führung und einen großen Siegeswillen konnte die Mannschaft einen, stellenweise hart umkämpften, ersten Auswärtssieg landen.