U14 im Achtelfinale des Verbandspokal ausgeschieden

26-09-2019

Bei nasskaltem Wetter traf unsere U14 in Walldorf auf den Oberligisten aus Neckarelz. Trotz dem Klassenunterschied waren unsere Jungs nicht gewillt, das Spiel kampflos abzugeben. Dies war auch von Beginn an zu spüren. Die optische und spielerische Überlegenheit der Gäste machte die U14 mit viel Einsatz, Lauffreude und Engagement wett.

In der ersten Halbzeit war Neckarelz zwar dominant, aber nicht 100%ig zwingend im Walldorfer Strafraum. Alles was dennoch durchkam, war eine sichere Beute von unserem Torwart. So gingen die Teams mit einem nicht unbedingt erwarteten Unentschieden in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste das Tempo und den Druck auf das Walldorfer Tor. Mit etwas schwindenden Kräften und ein wenig Nachlässigkeit ergaben sich Torchancen für Neckarelz. Davon wurden zwei kaltschnäutzig zur 0:2 Führung verwertet. Unsere U14 ließ sich dennoch dadurch nicht aus dem Konzept bringen und stemmte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Dabei konnte der ein oder andere Konter gespielt werden, aber ohne den erhofften Abschluß.

Nach dem Schlusspfiff war man sich einig, unsere U14 hat sich prächtig geschlagen und dem Oberligisten aus Neckarelz das Leben ganz schön schwer gemacht.