U14 gewinnt Derby in Sandhausen

15-11-2021

Am 10. Spieltag der Verbandsliga Nordbaden war unsere U14 am Samstag zu Gast bei der U14 des SV Sandhausen. In einer engen und spannenden Partie behielten unsere Jungs letztlich verdient die Oberhand und gewannen die Partie mit 2:0.

In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit den etwas besseren Chancen für unsere U14. Als es schon nach einem torlosen Remis zur Pause aussah, gelang Mettu Öczan mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 30 Meter die 1:0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte warfen die Hausherren dann alles nach vorne. Wenn man unseren Jungs an diesem Tag etwas vorwerfen mag, dann das, dass man die Kontermöglichkeiten nicht präzise genug ausgespielt hat um den Sack vielleicht schon früher zu zumachen. Auch das Glück war dann kurzzeitig auf unserer Seite, als zweimal die Latte retten musste. Im Gegenzug scheiterte dann Onur Akbulut mit seinem Distanzschuss an der Latte. In der 68. Minute war es dann Ebu Sentürk, der mit seinem direkt verwandelten Eckball für die 2:0 Entscheidung sorgte! Unter dem Strich ein verdienter Sieg, da man außer den beiden Lattentreffer kaum etwas zugelassen hat. DERBYSIEGER, DERBYSIEGER!!!

Am Samstag treffen die Jungs um 10:00 Uhr zuhause auf SVK Beiertheim. Durch den Derbysieg rangiert die U14 aktuell auf Platz 4!