Überragende zweite Hälfte sichert Einzug unserer U17 ins Verbandspokal-Halbfinale

19-11-2021

Zu einem Verbandspokal-Duell der beiden Oberliga-Teams Astoria Walldorf (U17) und Karlsruher SC 2 (U16) kam es am Mittwoch im heimischen Dietmar Hopp-Sportpark. Gleich zu Beginn zeigte unsere Mannschaft, dass sie bestrebt ist, ins Halbfinale einzuziehen. Das Spielgeschehen fand zunächst im Wesentlichen in der Hälfte des KSC statt, eine sich bietende hochkarätige Chance für unsere Elf konnte jedoch nicht verwertet werden. Stattdessen erhielt der KSC nach einem Foulelfmeter die Chance zur Führung, welche dann auch genutzt wurde (8.). Wenig später konnten die Karlsruher mit einem Schuss aus dem Strafraum sogar die 2:0-Führung erzielen (16.). In der Folgezeit ergab sich ein offenes, kampfbetontes und gutes Spiel. Bis zur Halbzeit ergaben sich zwar weitere Chancen auf beiden Seiten, aber ein sicherlich verdienter Anschlusstreffer sollte bis dato nicht fallen.

Die Treffer unserer U17 hatten sich die Spieler von Chefcoach Kai Altig offensichtlich für die zweite Hälfte zurückbehalten. In der 52. Spielminute konnte Adrian Korotko mit einem Schuss den Anschlusstreffer erzielen. Fortan spielte nur noch eine Mannschaft – unsere! Nachdem der Karlsruher Keeper zunächst einen Schuss unsererseits parieren konnte, wurde der Ball nachfolgend vom eigenen Mitspieler zum 2:2 ins Tor befördert (57.). Nach einem Foul im Strafraum bekamen die Walldörfer in der 65. Spielminute einen 11-Meter zugesprochen. Dieser wurde jedoch vom KSC-Keeper pariert. Die mittlerweile verdiente Führung lies trotzdem nicht lange auf sich warten: bereits eine Minute später konnte Noah Walenta nach einem Freistoß, der aus Eckballnähe letztlich in den Strafraum gelangte, das 3:2 erzielen. Noah Walenta war es auch, der in der Schlussminute zum 4:2 einnetzte.

Durch ein insgesamt gutes und vor allem in der zweiten Halbzeit überragendes Spiel gelang unserer U17 der Halbfinaleinzug des Verbandspokals. Mit wem wir dann im März 2022 um den Finaleinzug kämpfen (TSG Hoffenheim, SV Sandhausen oder Waldhof Mannheim), steht noch nicht fest.