U14 kurz vor Saisonbeginn

07-09-2021

Seit dem 01. Juni befindet sich die U14 nach 7-monatiger Pause in der Vorbereitung. Die Vorfreude auf das runde Leder war riesig, was von Beginn an deutlich spürbar war. Mit einem 23-Mann starken Kader startet das Team um Cheftrainer Michael Graf und Co-Trainer Daniel Händel die Vorbereitung auf die Verbandsliga-Saison.

Gerade in den ersten zwei-drei Wochen stand lockeres Training und das Gewöhnen an den Ball im Vordergrund. „Nach so einer langen Pause, etlichen Laufeinheiten, Online-Trainingseinheiten war es wichtig, den Jungs zunächst mal wieder das Gefühl für das Runde näher zu bringen“, so Michael Graf. Die Wochen darauf wurden dann mit vier Trainingseinheiten und zusätzlichen 1-2 Testspielen in der Wochen deutlich intensiver.

Nach einer 12-tägigen Pause Anfang August stand vom 25.08. – 28.08. das Trainingslager in Bad Krozingen auf dem Vorbereitungsplan. Mit zwei Trainingseinheiten am Tag und den Abendveranstaltungen wurde nochmal am letzten Feinschliff und Teamgeist gearbeitet. Highlight, wie bei vielen anderen Teams auch, die Gesangseinlagen der Neuzugänge. „Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Trainingslager. Die Schwerpunkte lagen auf Spielaufbau, das Spiel gegen den Ball und Standards. Im Endeffekt geht es dann auch darum, die Jungs nochmal näher zusammen zu bringen und sie auf den Saisonstart vorzubereiten.“ verriet Daniel Händel. Das Trainingslager wurde dann am Sonntag mit dem Turniersieg beim Sepp-Herberger-Cup in Weinheim abgerundet.

Das erste Pflichtspiel steht am Mittwoch, den 08.09. um 19:00 Uhr mit dem Verbandspokalspiel gegen die U15 von TSV Reichenbach an, bevor dann drei Tage später die Verbandsliga-Saison beginnt. Hier startet unsere U14 am 11.09. um 13:00 Uhr bei der U15 der TSG Weinheim.