U14 zieht in nächste Pokalrunde ein

10-09-2021

In der ersten Pokalrunde des Badischen Verbandspokal der C-Junioren war am Mittwoch die U15 des TSV Reichenbach zu Gast. In einem offen geführten Spiel hatten zunächst die Gäste die besseren Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Besser machten es die Gäste dann in der 20. Minute, als sie einen Fehler im Spielaufbau unserer U14 eiskalt bestraften und mit 0:1 in Führung gingen. Aber unsere Jungs zeigten eine tolle Moral und waren fortan spielbestimmend. Kurz nach dem Führungstreffer konnte Jonas Hage zum wichtigen 1:1 ausgleichen (22. Minute). Anschließend erspielten sich die Jungs Chancen um Chancen. Eine davon nutzte Robin Lumma per Kopf in der 31. Minute zur verdienten 2:1 Führung, was auch gleich der Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Reichenbach hatte kaum noch etwas entgegenzusetzen und war mit dem Ergebnis noch gut bedient. In der 44. Minute war es dann erneut Robin Lumma, der sich im 1 gegen 1 super durchsetzte und zum vorentscheidenden 3:1 einschob. In der Folge spielten die Jungs den Sieg ungefährdet und verdient nach Hause! In der zweiten Runde trifft ist unsere U14 zu Gast bei der U15 der TSG Weinheim.