U18 startet mit Heimsieg in die A-Junioren Oberliga Saison 21/22

09-09-2021

Mit breiter Brust ins Derby

Einen 3:1 Auftaktsieg feierte unsere U18 vor heimischer Kulisse gegen die U19 des Freiburger FC. Eine ausgeglichene Partie sahen die Zuschauer in den ersten 15 Minuten ehe der Freiburger FC in der 16. min den ersten Treffer der neuen Oberliga Saison zum
0:1 erzielte. Mit dem Gegentor entwickelte unsere U18 deutlich mehr Aggressivität gegen den Ball und konnte immer wieder durch gute Balleroberungen schnell umschalten. In der 31.min hatte Fabian Wagner sehr viel Wiese vor sich, blieb im Eins gegen Eins gegen den Torwart der Gäste eiskalt und erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Bis zur Pause war unsere U18 am Drücker, konnte aber einige Chancen nicht nutzen. Gegen fußballerisch gute Freiburger ging es mit einem 1:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft von Beginn an voll da und konnte die Gäste immer wieder vor Probleme stellen. In der 61. min dann der verdiente Führungstreffer für die Blauen. Wieder ging es schnell in die Tiefe über die rechte Seite. Der Schnelle Leon Kupferer behielt die Übersicht und bediente den besser postierten Fabian Wagner, der für seinen Doppelpack zum 2:1 nur noch einschieben musste. In der letzten halben Stunde vergab man einige Chancen von der Kategorie „den muss man machen“. Die Gäste blieben somit im Spiel und warfen alles nach vorne. Unser Torwart Jannik Jörns war einige Male gefordert und hielt die Führung fest. In der Nachspielzeit dann die Entscheidung durch den eingewechselten Chiebuka Johnson der nach Vorlage von Nils Wannenmacher das befreiende 3:1 erzielte.

Fazit:
Spiel gewonnen, Spiel gedreht, Moral gezeigt, taktisch einige Dinge gut umgesetzt und vor allem als Einheit aufgetreten. Ob von der Bank kommend oder von Beginn an, ein Kompliment an die Mannschaft! Nun gilt es die Trainingswoche mit vollem Fokus zu nutzen bevor es am Sonntag zum Derby nach Mannheim geht. Anpfiff ist am Sonntag 12.09.21 um 11:00 Uhr in Mannheim.