U19 mit starkem Auftritt & Punktgewinn beim KSC!

13-09-2021

3. Spieltag in der A-Junioren Bundesliga – 2. Punkt für unsere U19.

Nach der Länderspielpause stand am vergangenen Freitagabend das Derby im Grenke Stadion Karlsruhe gegen den KSC an. Schon von Beginn an zeigten unsere FCA Kicker ein sehr engagiertes und williges Gesicht – ein stückweit Wiedergutmachung für die letzte Heimklatsche gegen den FSV Mainz 05.  In der ersten Halbzeit ließen sie sehr wenig zu, waren sehr präsent und hatten das Spiel im Griff – Jedoch richtig zwingende Torchancen bleiben auf beiden Seiten aus. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Viele Zweikämpfe, sehr viel Pressing und Aggressivität. Was folglich auch in einem Kartenhagel landete, inklusive insgesamt 2x mal Gelb-Rot, auf beiden Seiten eine. Viel zwingendes passierte auch in den zweiten 45 Minuten nicht. So blieb es nach 90 Minuten in einem intensiven, packenden Derby bei einem gerechten 0:0 Unentschieden – Wieder konnte die U19 durch ein starken Auftritt auswärts punkten.

Nächstes Spiel findet am Sonntag, den 26.09., 11 Uhr Anpfiff in Walldorf im Dietmar-Hopp-Sportpark statt – auch hier freut sich die U19 um zahlreiche Unterstützung.