U15 – guter Auftritt gegen die Stuttgarter Kickers

08-03-2022

Am 05.03.2022 ging es für die U15 zum schweren Auswärtsspiel zu den Stuttgarter Kickers nach Stuttgart-Degerloch. Der Tabellenzweite würde eine harte Nuss werden.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives, körperbetontes Spiel, dass von vielen Zweikämpfen geprägt war. Beide Seiten konnten sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten.  In der 26 Minute war es dann ein Eckball der Walldörfer, der zum 1:0 führte. Scharf getreten, auf den ersten Pfosten, landete der Ball nach einem Kopfball im Tor.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Kurz nach der Pause folgte dann das 2:0 für Walldorf. Nach einem tollen Angriff aus der Mitte auf die rechte Seite verlagert und dann scharf in den 16er auf Höhe des 5 Meter – Raumes gelegt, konnte ein Walldorfer Spieler zum 2:0 abschließen. Die Stuttgarter versuchten danach immer wieder sich Chancen zu erarbeiten. Es sprang aber nichts Zählbares heraus. Im Gegenteil. In der 56 Minute konnte Walldorf auf 3:0 erhöhen. Ein aus dem rechten Halbfeld getretener Freistoß wurde im 16er toll mit dem Kopf unhaltbar ins Tor abgelenkt. Für die Stuttgarter reichte es danach nur noch zur Ergebniskosmetik. Das 3:1 verteidigte die gesamte Walldörfer Mannschaft dann bis zum Spielende.

Ein wichtiger Sieg, um den Anschluss nach oben zu halten.

Am kommenden Samstag geht es gegen den Tabellenführer SSV Reutlingen. Um 14.00 UHr ist Anstoß im Dietmar-Hopp-Sportpark. Die U15 würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.