U15 mit unglücklicher Niederlage gegen SSV Reutlingen

15-03-2022

Am 12.03.2022 kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter der Oberliga Baden-Württemberg SSV Reutlingen.

Es entwickelte sich von Anfang an ein tolles Fußballspiel auf hohem Niveau.

Das erste Highlight war ein Elfmeter für die Reutlinger, nach dem ein Reutlinger Spieler im Strafraum der Walldörfer zu Fall gebracht wurde. Doch der Walldörfer Torwart behielt die Nerven und gewann das Duell gegen den Schützen. Danach hatten die Walldörfer leichte Feld.- und Chancen-Vorteile. In der 23 Minute war es dann ein technisch sehenswerter Sonntagsschuss der Reutlinger, der zum 1:0 führte. Aus etwas mehr als 20 Meter klatschte der Ball unhaltbar unter die Latte.

Die Walldörfer ließen die Köpfe nicht hängen und hatten wenig später, durch einen Freistoß, die Chance zum Ausgleich. Leider landete das Leder an der Latte.

Mit dem 0:1 ging es dann in die Pause. Nach der Pause hielt Walldorf den Druck hoch. Nach einem Freistoß hatte Walldorf erneut Pech. Der Ball klatschte an den Posten und der anschließende Kopfball, aufs leere Tor, touchierte die Latte und ging dann leider drüber.

Allerdings waren auch die Reutlinger jederzeit gefährlich.

In der 46 Minute war es dann endlich soweit. Nach einem tollen Spielzug fiel das 1:1. Danach spielte Walldorf weiter auf Sieg. Zahlreiche Chancen blieben aber ungenutzt oder der sehr gute Reutlinger Torwart parierte.

Als alle schon dachten, es bleibt beim 1:1, gelang Reutlingen durch einen blitzschnell vorgetragenen Konter in der 69 Minute das 2:1. Dabei blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Leider war den Walldörfern das Glück und der Fußballgott an diesem Tag nicht hold. Es war aber eine tolle Leistung, die großen Respekt verdient.

Am kommenden Wochenende hat die U15 spielfrei. Am 27.03.2022 geht dann zum Auswärtsspiel nach Offenburg. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr in der heimatec Jugendarena.