U15 im Viertelfinale des Verbandspokals

23-09-2021

Am 22.09.21 stieg die U15 im Achtelfinale in den Verbandspokals ein. Gegner war die U15 von Nöttingen.

Das Trainerteam Maurer / Zahalka rotierte beim Spiel in Nöttingen auf einigen Positionen. Die Walldörfer zeigten von Beginn an, dass sie eine Runde weiter kommen wollten. In der 12 Minute wurden die Bemühungen dann belohnt. Ein schneller und schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite konnte zum 1:0 abgeschlossen werden. In der 17 Minute fiel dann auch das 2:0. Es ergaben sich bis zur Halbzeit noch weitere Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Teilweise wurden die Angriffe auch nicht konsequent zu Ende gespielt.

In der 2 Halbzeit versuchte Nöttingen dann noch mal alles. Es gelang ihnen jedoch nicht, daraus etwas Zählbares zu machen. Auch die Walldörfer hatten noch einige Chancen. Letztlich blieb es beim verdienten 2:0 und der Erkenntnis, dass dieses Jahre eine gute Breite im Kader vorhanden ist.

Mit dem Sieg erreicht die U15 das Viertelfinale des Verbandspokals. Der Gegner steht noch nicht fest.