U16 des FC Astoria Walldorf in die dritte Verbandspokal-Runde eingezogen

23-09-2021

Mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg über SVK 1884/98 Beiertheim ist die U16 des FC Astoria Walldorf in die dritte Verbandspokal-Runde eingezogen.
Nach dem dramatischen Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Nöttingen zum Pokal-Auftakt empfing die U16 am Mittwochabend den nächsten Verbandsliga-Kontrahenten. Die Hausherren übernahmen von Anpfiff weg das Kommando und versuchten sich durch die Beiertheimer Reihen zu kombinieren. In der Anfangsphase gelang das sofort. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite behauptete Angreifer Eric Schropp den Ball im gegnerischen Sechzehner und schoss die Kugel gekonnt aus der Drehung in die Maschen – 1:0 nach fünf Minuten. Die FCA-U16 blieb am Drücker und konnte nur neun Minuten später auf 2:0 erhöhen. Wieder war es ein Angriff über die linke Seite, den Sören Diem nach feiner Kombination ohne Probleme abschloss.
In der Folge hatte Walldorf weiterhin viel Ballbesitz, tat sich gegen die gut verteidigenden Gäste aber schwer vor das gegnerische Tor zu kommen. Mit dem 2:0 ging es folglich auch in die Pause.
Der eingewechselte Luca Rott konnte nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhen. 20 Minuten später sorgte Rott dann auch für den Endstand.

Gute Besserung wünschen wir unserem Co-Trainer Simone Zimmermann, der sich leider in dieser Woche schwer verletzt hat – alles Gute!!

Unsere Premium Partner